Habt ihr den Ramadan schonmal mit gefastet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, habe ich aber auch nicht vor 🙃 73%
Ja, ich habe mal mit gefastet,… 19%
nein, ich habe es aber mal vor 🤩 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe mal mit gefastet,…

Ich habe als Nicht-Muslimin aus Interesse mitgefastet und hatte viele Vorbehalte, da ich nur das Fasten kannte, wo man wenig isst und viel trinkt. Das war für mich immer sehr schwer.

Da ich schon mein ganzes Leben mit Kreislaufproblemen zu tun habe, sagte ich mir vor dem Ramadan, dass ich trinken oder essen werde, wenn ich merke, dass es meinem Körper nicht gut tut. Das war absolut nicht der Fall. Während ich sonst ständig Durst habe, habe ich dies in der Fastenzeit kaum gespürt. Mir war auch nicht einmal schwindlig. Ich habe es sehr genossen und freue mich schon sehr auf Ramadan in diesem Jahr. Es ist wirklich eine sehr besondere Zeit und ich empfehle, es mal zu versuchen.

WisperndesGras  28.02.2022, 11:39

Du bist Muslimah. Siehe deine Frage zur Konvertierung.

nevaya7
Fragesteller

Das freut mich sehr!!! Und ja, ich freue mich auch richtig auf den Ramadan, dauert ja nicht mehr lang ;-)

Moonflowery  28.02.2022, 14:13
@nevaya7

Ja, Alhamdulillah. Es war Ramadan, der das ins rollen gebracht hat.

maxhundert  08.03.2022, 01:07
@Moonflowery

Pass auf dass du nicht in die Fänge von Liberalen Fake Muslimen kommst.

barak allahu feek (möge Allah dich segnen)

Und herzlichen Glückwunsch dass du zurück gekommen bist.

Nein, habe ich aber auch nicht vor 🙃

Ich mache allerdings regelmäßig so eine Art von Intervallfasten. Nur esse ich eben tagsüber so zwischen 8 Uhr am Vormittag und ca. 16 Uhr am Nachmittag. Die restliche Zeit wird meistens nichts gegessen. Ich trinke allerdings immer Wasser.

Diese Art von Fasten halte ich für gesünder als das islamische Fasten (einschl. Verzicht auf Wasser).

Ja, ich habe mal mit gefastet,…

Faste mit seit ich sieben bin.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

nevaya7
Fragesteller

Ma shaa Allah 😍

nevaya7
Fragesteller
@2001Jasmin

Ich weiß nicht genau, wann ich angefangen hab, aber mache jeden Ramadan mit 👍🏼

Nein, habe ich aber auch nicht vor 🙃

Und das habe ich auch nicht vor.

Aber Heilfasten ist gut, allerdings mit Wasser.

Nein, habe ich aber auch nicht vor 🙃

Auf Essen könnte Ich ja noch verzichten aber nichts zu trinken ,geht nicht.