Habt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 36%
Selten 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In der Pubertät ist das sozusagen 'normal'. Wie geht deine Mutter damit um? Hat sie Verständnis oder ist sie genauso irritiert wie du? Falls letzteres der Fall ist, dann könntest du ihr das Buch 'I love Teens' von Maja Overbeck schenken. Sie hat das, was während der Pubertät geschiet, humorvoll beschrieben und zeigt Qege, wie die Eltern locker duch diese schwierige Zeit kommen.

Leel111
Fragesteller

Also sie nimmt das eher licker weil sie weiß das ich ja nichts dafür kann eigentlich so manchmal möchte ich gar nicht zickig sein aber es passiert einfach so. Und auch wenn sie Verständnis dafür hat tut sie mir danach meistens leid

Ille1811  02.12.2022, 14:25
@Leel111

Deine Mutter scheint Ahnung von den Auswirkungen der Pubertät zu haben. Da kannst du doch mit ihr drüber reden und wenn es dir das nächste Mal passiert, dann lacht ihr beide mit dem Kommentar 'Pubertät!' darüber. ;-)

Nein

Also UNGEWOLLT ANZICKEN gibt es doch gar nicht-

Wenn ihr eure Mutter anzickt - dann wollt ihr das in dem Moment auch

weil ihr sauer auf sie seid oder weil ihr einen Schuldigen braucht für irgendwas

weil die Mutter zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Richtig ist das bestimmt nicht - und eigentlich ist das total respektlos.

Ich will auch nicht angezickt werden und eure Mutter sicher auch nicht.

Aber Streit kommt in den besten Familien GANZ SELTEN MAL vor .

Leel111
Fragesteller

In der Pubertät kann man das teilweise gar nicht kontrollieren

Nein

Das habe ich nicht einmal während der Pubertät gemacht.

Nein

Ich bereue es nie. Es ist immer zurecht.

Ja

Ja ist aber lange her, hatte da ne schwierige Phase