Habt ihr auch so eine Salatschüssel?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 40%
Das verbindet Deutschland 9%
kuestenflueger  17.02.2024, 11:56

weiß, jemand noch wo die glaswaren-fabrik war?

Yyyyvonne
Fragesteller

Die werden bestimmt noch irgendwo produziert

kuestenflueger  18.02.2024, 10:13

In Tschechien ?

Yyyyvonne
Fragesteller

Keine Ahnung. Die gibt's jedenfalls noch neu in Läden. Kannst ja da nachfragen

23 Antworten

Ja

Ich habe nicht nur eine, sondern mehrere, insgesamt 3 solcher schöner Arcoroc-Schüsseln in 3 unterschiedlichen Größen. Wobei die größte Schüssel eine Höhe von 30 cm und einen Durchmesser von 40 cm hat und sehr schön groß ist, sodass ich in ihr seit Jahren mit Vorliebe alle 14 Tage eine riesige Menge meines leckeren "Regilindis-Salats" für meinen lieben Uwe, meinen Partner, und mich mache. Das Tolle an den Arcoroc-Schüsseln ist, dass sie sehr robust sind und auch nach Jahren des täglichen Gebrauchs immer noch unverändert schön dastehen. Ein einmaliges Material! Und gut zu reinigen und zu pflegen! Sie gehen auch nicht kaputt. Und sie sind total zeitlos und bildschön mit ihren Ornamenten. Nur schade, dass die große Schüssel heute nicht mehr hergestellt wird. Vor einiger Zeit habe ich diese große Arcoroc-Schüssel für sagenhafte 12 € bei ebay im Internet von einer Haushaltsauflösung gekauft und sie einem befreundeten Ehepaar mir 2 Kindern geschenkt, damit sie für alle 4 Personen eine schöne große Schüssel für ihre Salate haben, für die sie sonst immer 2 Schüsseln brauchten!

Woher ich das weiß:Hobby
frodobeutlin100  17.02.2024, 11:57

das ist

Luminarc

Modell Aspen

Regilindis  17.02.2024, 15:06
@frodobeutlin100

Ich benutze die gesamte Serie (Kaffee- bzw. Tee- wie auch Tafelservice) seit mehr als 40 Jahren und kaufte sie damals und seit dieser Zeit, seit über 40 Jahren, als - A r o c r o c. Unter diesem Namen wird seit Jahrzehnten in Deutschland und Europa angeboten, auch in Frankreich, wo sie heute teilweise noch produziert wird!

Ja

Von meiner Mutter geerbt! Die Größe ist ideal für Salat, wenn er nicht zu voluminös zum Ummischen ist.

Auch die große Portion lebensrettender Hühnersuppe habe ich daraus schon gelöffelt! :-)

Ja

sogar mehrere!

Und ich finde das Design heute noch immer genauso Klasse wie früher.

Nein

Hatte ich früher. Heute habe ich nur noch Schüsseln mit Deckel um den Salat länger frisch zu halten.

Ja

Richtiger alter Klassiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah