Ist dann Streit vorprogrammiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reife Menschen konzentrieren sich auf jene die sie leiden können und kümmern sich nicht um die anderen. Wenn ich mich mit jedem streiten würde, den ich nicht leiden kann...

Und mit einem IT Job hat das gar nix zu tun, sondern Reife.

Guten Morgen, Yyyyvonne!

Der ist gut^^ Programmier, nicht leiden können und "vorprogrammiert" ;-)

Ich sehe es entspannt. Intelligente Menschen können wohl auch mit Menschen umgehen, die "anders" sind oder dann, wenn man sich nicht leiden kann. In allen Berufen und innerhalb der Gesellschaft wird es immer Menschen geben, die man nicht leiden kann bzw. die einen selbst nicht leiden können. In 99,99% gibt es keinen Grund und außerdem sollte man sich auf den Beruf/die Arbeit konzentrieren.

Wenn es Konflikte gibt, dann sollte man das Problem eben ansprechen und lösen. Irgendwann muss man eben erwachsen sein und prof. damit umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yyyyvonne
Fragesteller

Intelligente Menschen können auch gut Mitmenschen umgehen 😉

Wenn zwei *Menschen* sich nicht leiden können ist Streit fast schon vorprogrammiert - zumindest wenn beide über einen langen Zeitraum zusammen an etwas arbeiten müssen

Ps. der Witz ist so lala

Erwachsene sollten miteinander reden, nicht streiten

Guter Pun!!!

Na ja, nicht unbedingt… man kann auch sittlich arbeiten.