Habt Ihr auch schon Eure drei Pflänzchen bestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist Hanf ja eine robuste und anspruchslose Pflanze, aber nicht die hochgezüchteten Hybriden usw.

Da braucht man schon das richtige Equipment und Know-how, wenn man zufriedenstellende Ergebnisse will.

adianthum  17.08.2023, 19:44

Kann ich so nicht unterschreiben...

BennTheMan  17.08.2023, 19:52
@adianthum

Ich bediene mich jetzt mal eines anderen Deiner Kommentare:

In den Achtzigern hatte ich fünf Hanfpflanzen....

In den letzten 20-30 Jahren hat sich da viel geändert. Wenn Du Weed mit 6% THC willst: ok, damit kommt noch ein Laie klar, aber nicht mit den Standards von Heute.

adianthum  17.08.2023, 20:29
@BennTheMan

Definiere "zufriedenstellend"...

Wenn man sich "abschießen" will ist ein THC Gehalt von 20% + sicher notwendig. aber zum Spaß habe reichen 6% völlig aus. Meiner Meinung nach zumindest.

Ich vergleiche das mal mit einem Alkoholrausch- genug um lustig zu werden- ja gerne mal. Aber soviel dass es einen Filmriss gibt- nein danke!

BennTheMan  17.08.2023, 20:36
@adianthum

Es ging mir darum, dass ich von hochgezüchteten Hybriden geschrieben habe, die nunmal nicht pflegeleicht sind - und Dein 'nicht unterschreiben' da einfach nicht passt.

Und ich kann mich an das Homegrown von ein paar Althippies in den 90ern erinnern (besonders meine Lunge) - da verzichte ich gerne.

Zumindest wachsen sie nicht gut. Willst du wirklich anbauen brauchst du nen Zelt oder Gewächshaus

adianthum  17.08.2023, 19:43

In den Achtzigern hatte ich fünf Hanfpflanzen im Schlafzimmer stehen, die bis unter die Decke wuchsen und dort einen Knick nach unten machten und immer weiter gewachsen sind. Ich hab wie im Dschungel geschlafen...

Das Gesetz ist noch nicht durch den Bundestag. Und Nein, die Pflege der Pflanzen wäre mir zu aufwendig und auf dem Balkon wachsen die nicht gut.

hoermirzu
Fragesteller

Wer sollte sich da noch querlegen, Lindner etwa?

woizin  16.08.2023, 21:42
@hoermirzu

Ich denke das geht durch. Aber wieso sollte ich jetzt Pflänzchen bestellen.

adianthum  17.08.2023, 19:42

Keine Ahnung, wieso die nicht gut wachsen sollten. Hanf wächst wie Unkraut!

Ich habe 6 Pflänzchen. Baue für meine ausgezogene Nachbarin mit an.