Überleben die Pflänzchen?

5 Antworten

Drei Pflänzchen sehen ganz gut aus.

Die Erde sollte aber nicht schimmelig also leicht flaumig aussehen. Das kann man nicht erkennen.

Wenn dir die drei stärksten Pflanzen wichtig sind, dann setze sie vorsichtig mit Wurzeln in Anzuchterde um - ansonsten sähe neu. sind ja noch nicht so groß :-)
Am Anfang ist ein Wassersprüher besser geeignet als eine Gießkanne.

Bei gerade gesähten Minipflanzen muss man damit rechnen, dass es nicht immer klappt mit der Fremdpflege :-) - klappt ja bei einem selbst auch nicht immer. Einmal nicht aufgepasst und schon kann man neu anfangen. Viel Erfolg.

PS: Welche Pflänzchen das sind hast Du nicht verraten. Hätte mich interessiert.;-)

Nicki2807
Fragesteller

Paprika, habe aber noch andere Pflänzchen.

marga60rita  31.03.2024, 23:03
@Nicki2807

Ich habe auch gerade Paprika (LilaLuzi) auf dem Fensterbrett - eine Pflanze kommt schon und Borretsch und Staudensellerie in der Küche, für Balkon :-)

Die sehen doch ganz gut aus.

Nicki2807
Fragesteller

Ja, aber die Erde nicht. Die stinkt auch ganz bestialisch

Umpflanzen in größere Töpfe, der Gestank kommt vom Altpapier in das du deine Saat gelegt hast!

Woher ich das weiß:Hobby
Nicki2807
Fragesteller

Das ist kein Altpapier. Da ist nirgendwo irgendwelches Papier

Wenn die Erde stinkt wird es meist nichts mehr. Denn dann ist das schon am gammeln. Du könntest versuchen sie in frischer Erde zu setzen, aber ob sie das überleben weiß ich nicht.

Die Erde sieht echt nicht gut aus. Ich würde sie wie beim Pikieren vorsichtig raus nehmen und in frische Erde setzen - und dann hoffen.