Habt ihr auch schon durch das 9€ Ticket überfüllte ICE und IC Züge gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja habe ich auch Mal erlebt 44%
Nein noch nicht erlebt 44%
Habe da nie irgendwas mitbekommen 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kommt aber daher, das wir gerade jetzt die Hauptbahnhöfe meiden.

Was du sagt ist aber richtig, da kaufen sich gutbezahlte Pendler lieber ein FV Ticket um den Teilweise ja wirklich übervollem Regionalverkehr zu entgehen.

Nein noch nicht erlebt

Und wenn die Züge überfüllt wären hätte es trotzdem nichts mit dem 9-Euro-Ticket zu tun. Deine Erklärung ergibt keinen Sinn.

Catfish123
Fragesteller

Doch natürlich

Schimeck  18.08.2022, 08:05
@Catfish123

Natürlich nicht! Es gibt zwischen beidem keinerlei Zusammenhang, da man für den ICE ein völlig anderes Ticket brauch. Es ist Ferienzeit, deshalb gibt es allgemein ein erhöhtes Fahrgastaufkommen.

MarSusMar  18.08.2022, 11:52
@Schimeck

Logisch das man ein anderes ticket braucht. ABER Es gibt viele die sich jetzt ein FV Ticket kaufen, um dem Streß auf den Regio zu umgehen. Kann man für sich drehen wie man will (kostenmäßig) aber die Ursache ist der massive anstieg von Kunden im Regionalverkehr.

Daher macht sich das ganze auch nicht auf dem Straßen bemerkbar, weil andere Regiopendler zurück aufs Auto umgestiegen sind.

MarSusMar  18.08.2022, 11:48

Doch du musst nur weiter denken. Es gibt Menschen, die sich jetzt lieber ne FV karte holen, um dem Stress im Regioverkehr zu entgehen, da das nicht wenige sind, macht es sich wirklich bemerkbar.

Schimeck  18.08.2022, 22:05
@MarSusMar

Glaube ich trotzdem nicht, weißt Du wie lange dann in diesem Fall die "Pendler" zwischen Karlsruhe und Hannover täglich unterwegs wären, wenn sie sonst mit den Regionalzügen fahren würden? Dann kämen sie besser, wenn sie gleich am Arbeitsplatz übernachten.

Ich sage es liegt am Ferienverkehr, dieses Jahr wollen alle reisen, weil sie es die letzten 2 Jahre nicht konnten.

Ja habe ich auch Mal erlebt

Viele fahren nur eine Teilstrecke mit dem IC und dann weiter mit 9 Euro Ticket.