Habt ihr auch direkt in der 5. Klasse auf der weiterführenden Schule eure beste Freundin an ein anderes Mädchen verloren?

Faaatii  05.11.2023, 10:05

Warum hast du die beiden denn verloren?

Mara789
Fragesteller

Meine beste Freundin hat sich direkt eine neue beste Freundin gesucht... Ist das normal, dass sowas passiert?

9 Antworten

Ich hatte mehrere sehr gute Freundinnen, die sogar bis heute teilweise bestehen.

Meine vermeintlich beste Freundin der Kindheit war im Nachhinein keine beste Freundin, sondern eine manipulative Narzisstin, genau wie beide ihrer Eltern Narzissten waren.

Ja, sie spielte ihre Freundinnen gegeneinander aus und genoss das, was sie in ihnen auslöste. Die Versuche, ihr wieder nahe zu kommen usw. Sie hat heute noch ständig wechselnde Partner und Freundinnen.

Ich habe sie schon lange aus meinem Leben gestrichen. Ich brauche keine Manipulatoren im Leben, die sich selbst damit bestätigen.

Ab der 5. war sie an einer anderen Schule nebenan und rekrutierte dort neue Followerinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Okay verstehe durch die Nachfrage jetzt deine Frage besser :)

Würde sagen das es nicht normal ist. Allerdings solltest du eher mit dem Gedanken rangehen, dass wenn sie sich so schnell „links liegen lassen“ konnte, das sie wahrscheinlich keine allzu gute Freundin für dich ist.

Du bist ja jetzt auf einer neuen Schule also Versuch neue Bekanntschaften/Freundschaften zu schließen

Nein, wir waren auf den weiterführenden Schulen immernoch gut befreundet, natürlich, man findet auch neue Freunde aber wir sind immernoch beste Freunde.

LG Josi!

Warum soll man eine gute Freundin verloren haben, nur weil sie andere Freundschaften pflegt oder neue Kontakte aufbaut?

Nicht direkt aber schleichend. War sehr schmerzhaft, weil wir uns noch so 2/3 Jahre lang getroffen haben und sie dann plötzlich, gefühlt aus dem Nichts "keine Zeit" mehr hatte, ewig nicht auf Nachrichten geantwortet hat, im Ferienlager so gut wie nur mit einem Mädchen rumgehangen hat, das wir vorher nicht kannten und zu Verabredungen plötzlich mit einem anderen Mädchen auftauchte, ohne dass das abgesprochen war. Hab dann irgendwann einfach aufgehört, sie zu fragen, ob wir uns treffen wollen und sie hat es anscheinend nicht interessiert. Wir sind auf der gleichen Schule und haben ein Fach zusammen, aber wir schauen uns gegenseitig nicht einmal mehr in die Augen und das obwohl wir in der Grundschule und 5. Klasse eine echt gute Freundschaft geführt haben.

Ich denke, dass kann schon passieren, ist aber trotzdem keine schöne Erfahrung