Habt ihr Argumente gegen Ferienjobs?

5 Antworten

Jeder braucht Erholzeit um seinen Akku wieder aufzuladen.

Wenn man nicht leicht lernt und Stoff nacharbeiten muss, so eignen sich die Ferien am besten dafür.

Wer das ganze Jahr fleißig für die Schule lernt hat oft nur die Ferien um Sozialkontakte zu pflegen und mit der Familie mal was Gemeinsames zu unternehmen. Denn dann haben alle gleichzeitig frei.

Wenn man die Ferien bereits verplant hat für Fortbildungen bleibt keine Zeit für Ferienarbeit.

Oft kann man nur in den Ferien Großprojekte erledigen wie z. B. neu Tapezieren, Führerschein erwerben oder Erholungskuren (z. B. bei Asthma). Eines geht nur Arbeiten oder Angelegenheiten erledigen.

Das Streber-Argument Nr. 1: Man kann sich nicht auf das nächste Schuljahr vorbereiten und die Fächer nacharbeiten, in denen man nicht so gute Noten hatte ;)

Dein Argument ist mal Quark mit Obst.

Es gibt ganz bestimmt nicht nur solche Jobs.

Leider habe ich kein Gegenargument. Ferienjobs müssen nicht über die gesamten 6 Wochen gehen, also alles faule Ausreden.

Also blöd gesagt Argumente gegen das arbeiten? Nun ja, nichtstun ist natürlich eine Zeit lang lustiger.

Mxchx08
Fragesteller

Ich kann ja schlecht was gegen machen :/ Wurde so eingeteilt

xdanix77  14.06.2018, 16:57
@Mxchx08

Schon klar, aber sorry, die Position ist absoluter Blödsinn. Es gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund dagegen, letztlich lassen sich so ziemlich alle auf Faulheit oder Bequemlichkeit zurückleiten.

Ja das ist in den Ferien und nicht während der Schulzeit