Habt ihr Angst vorm Fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil... 95%
Ja, weil... 5%

11 Antworten

Ja, weil...

ich Höhenangst habe, nicht schwindelfrei bin und vor einem Absturz auch Angst habe.

Trotzdem hatte ich damals für meine zwei Urlaube in Schweden das Flugzeug gewählt, weil mit der Fähre wären mehrere Urlaubstage futsch gewesen.

Ich wähle grundsätzlich Plätze in Tragflächennähe, setze mich verängstigt in den Sitz, schnalle mich für den gesamten Flug an, kralle mich an den Armlehnen fest und beobachte die Technik (Tragflächen und Turbinen).

Nein, weil...

Nein, ich bin schon mehrmals geflogen, eher mag ich den Jetlag und die Manieren anderer Fahrgäste nicht.

Nein, weil...

1. Ich liebe das Gefühl zu fliegen.

2. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr sehr viel mit Flugzeugen und dem herum. Daher weiß ich das alles doppelt und dreifach geprüft wird.

3. Wenn man sich die Statistiken mal anschaut sieht man auch sehr gut wie sicher Flugzeuge sind.

4. Die Pilot*innen haben eine sehr gute, lange und intensive Ausbildung hinter sich. Die sie auch selbst Zahlen müssen/mussten.

5. Pilot*innen werden regelmäßig geprüft.

6. Es gibt für die im Flug relevanten Systeme mindestens 2 Backup Systeme falls ein System mal Fehlerhaft ist oder Kaputt ist.

Nein, weil...

Nein, weil ... weiß ich nicht. Ich habe eben keine Angst.

Allerdings auch keine besonders Lust aufs Fliegen. Bin letzten Monat 5 Stunden von Tokio nach Hongkong und eineinhalb Stunden später 13,5 Stunden nonstop von Hongkong nach Frankfurt geflogen, das reicht erst mal wieder. :)

Nein, weil...

Nein, ich bin unzählige Male geflogen > Kurz - und Langstreckenflüge. Ein Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel.