Habt ihr Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 31%
Nur Respekt/Vor größeren oder giftigen ja 31%

9 Antworten

Nur Respekt/Vor größeren oder giftigen ja

Früher hatte ich vor allen Spinnen Angst, konnter mir das aber glücklicherweise abtrainnieren.

Ich habe mir einfach gesagt: HEY, die tun Dir nichts! - und dann habe ich mich gezwungen, die Viecher mit der Hand anstatt mit dem Glas einzufangen und rauszusetzen - Habe das auch schon bei recht großen Hausspinnen geschafft - Bei Kreuzspinnen hingegen nicht, weil bekannt ist, dass die beißen können.

Nein

Ich denke sonst würde ich nicht drei wunderschöne Vogelspinnen halten…

Zudem finde ich diese Angst vor Spinnen ist maßlos übertrieben.
Wie dieser Coronavirus.

Mit hochachtungsvollen Grüßen
Onur Güvenc

Nein

Ich habe früher sogar Skorpione im Terrarium gehalten, die ja auch zur Klasse der Spinnen gehören.

Da werde ich sicher keine Angst vor kleinen Spinnen haben.

Um die Angst zu überwinden würde ich raten, möglichst viele Bilder von hübschen Spinnen zu betrachten.

Nein

Ich habe gsr keine Angst, bur vor riedigen, haarigen und gift8gen Spinnen habe ich redpekt, aber keine Angst.

LG deine Lavendelmond

Nein

Wer sonst bekommt es hin auf 8! Beinen zu laufen...

Manch Mensch bekommt das ja (ohne irgendwelche Beeinträchtigungen) nicht mal auf zweien hin.