Habt ihr Angst vor höheren Steuern?
5 Antworten
Da ich weder in Deutschland noch in Europa lebe und hier die Lebenshaltungskosten im direkten Vergleich niedriger sind (vor allem in Relation zu meinem Einkommen), mir in Bezug auf Steuerabgaben, Inflation und Co keine großen Gedanken machen muss.
Die Steuerabgaben sind hier einerseits geringer und selbes auch für alles andere gilt. Selbst mein teueres Laster (Raucher) hier nur ein fünftel als in Deutschland kostet. Was jedoch einiges schwieriger macht, sind die steigenden Reise- und Flugkosten.
Meine Eltern und ihre Ehepartner haben das Geld nicht locker sitzen und für meine eigene Familie auch nicht mal eben mehrere tausend Euro locker machen kann, um gemeinsam nach Europa zufliegen resp. um meine Eltern hier zu uns einzuladen.
Jeder muss zusehen wie er klar kommt.
Nein, das tatsächlich nicht. Allerdings wird eine ziemliche Umstrukturierung auf uns zu kommen. Abwarten wie es wird.
Nun ja, die BILD ist ja inzwischen bekanntermaßen zu einem Propagandablatt der FDP geworden (früher eher CDU). Insofern wundert das Thema nicht sonderlich.
Mehr Steuern, Sozialabbau, vielleicht Krieg. Und Schulden ohne Ende, Deutschland schafft sich ab.