Habt ihr Angst vor einem GAU in Belgien , und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Andere Antwortmöglichkeit 0%

3 Antworten

Nein

Wir bzw. die sind ja nicht die Sowjetunion, die 1. keine Vorsichtsmaßnahmen im Voraus unternimmt, 2. keine Hilfe annimmt, 3. das für eine halbe Ewigkeit verschweigt, bis es zu spät ist, um noch Maßnahmen ergreifen zu können. Die Auswirkungen einer Kernschmelze innerhalb Europas wären überhaupt nicht vergleichbar mit Tschernobyl und viel weniger gravierend.

Nein

Ich wohne 50km von cattenom entfernt, das AKW hat seit ich lebe dutzende wenn nicht gar hunderte zwischen- und Störfälle gehabt inkl denen von denen wir nix wissen und das Ding ging wieder in die Verlängerung und bislang geschah nichts bedenklichen für uns

Da mach ich mir keine Gedanken drüber

Tschernobyl gab uns damals mehr zu denken und dann ging es auch hoch her wegen und gegen Cattenom, aber 35j später ist das Teil immer noch am Netz

Nein

Da kann mir nicht viel passieren, ich wohne über 400 km weit weg und habe Kaliumjodid-Tabletten Zuhause.