Habt ihr Angst vor dem Tod?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blume.

Es gibt genug Informationen, die man nutzen kann, um diese Angst zu überwinden. Nur sind die nicht so populär, wo Gott und Gebet vorkommt. 🤷‍♂️

Aber Du stirbst alleine und dann solltest Du auf den Mainstream pfeifen. Schwimme nicht mit Strom, es kann ein fataler Fehler sein. 😱

Du entscheidest für Dich, das ist Dein Recht. Die Menschheit hat so viel Mist gebaut: Kriege, Sklaverei, Korruption. Du solltest daher Dir selber eine Meinung bilden, ohne die Medien und Deine Freunde.

Ich habe schon mit etwa 11 Jahren gemerkt, als an den schönen Nachthimmel dachte, dass es einen Gott geben muss. Und dann habe ich zu Ihm gebetet und dann habe ich eine große Liebe verspürt, die nicht von dieser Welt war. Unvergesslich 🎇

Aber, seit dem ich eine bewusste Christin bin, habe ich keine Angst mehr vor dem Tod. Ganz im Gegenteil!

Ich freue mich auf den Himmel. Endlich keine Probleme mehr und nur schönes erleben. 😃

Tipp: es reicht aber nicht zu wissen, dass es irgendwo einen Gott gibt. Das weiß auch der Teufel und der kommt in die Hölle.

Man muss sich mit Gott versöhnen und Ihn als seinen Herrn im Leben haben. Also so leben, wie Gott es in der Bibel uns sagt. Das bedeutet, ein Christ zu sein.

🚩 Aber bedenke, es gibt nicht nur den Himmel. Für die Sünden kommen die Menschen in die Hölle. Und leider haben wir alle mehrfach gesündigt, jeder hat gelogen usw. Das kann Angst machen, natürlich.

Jesus ist daher für unsere Schuld am Kreuz gestorben. Er nahm unsere Strafe auf sich. Daher können wir von der Schuld befreit werden. Du musst Deine Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Dann wird man von Gott begnadigt.

👉 Gott kann nichts ignorieren, aber kann auch verzeihen, wenn man Reue zeigt.

Wenn Du Dich mit Gott versöhnen willst, dann kannst Du so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für die Rettung.

Amen

----------------------------------------------------

Wenn Dein Gebet ehrlich war, dann bist Du ein Kind Gottes, also ein Christ!

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und wird auch in der Kirche erklärt.

Besuche die Gottesdienste und lese die Bibel regelmäßig. Hier eine kostenfrei:

https://www.kostenlosebibel.de/index.php/bibel-starter-kit-bestellen

Behalte Gott im Herzen, damit Du den Glauben nicht verlierst! Das Gebet von oben ist nur ein Anfang!

Suche nach einer Kirche, die Du regelmäßig besuchen kannst, damit Du immer mehr von Gott erfährst.

Ich habe mich bemüht alles Wichtige zu erklären, hoffentlich wirst Du das Angebot annehmen und wir sehen uns dann im Himmel.

Alles Gute. 🔅

PS:

Lese die Antwort noch mal, damit Du alles behältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo 🙂 Angst vor dem Tod ist durchaus berechtigt. Schließlich beschreibt die Bibel ihn als einen Feind. ---Als letzter Feind wird der Tod beseitigt--- (1.Kor.15:26).Und wir alle versuchen so gut es geht, unser Leben zu schützen Aber falsche und abergläubische Vorstellungen über den Tod führen allerdings bei vielen dazu, dass ihr „ganzes Leben von der Angst vor dem Tod beherrscht“ wird . Weiß man aber, was wirklich beim Tod passiert, nimmt einem das die panische Angst davor, zu sterben – die einem sonst die Lebensfreude rauben könnte (Johannes 8:32).Tote sind ohne jedes Bewusstsein (Psalm 146:4). Die Bibel vergleicht den Tod mit dem Schlaf – man braucht also keine Angst davor zu haben, dass man nach dem Tod leiden muss oder gequält wird.Tote können niemandem schaden. Selbst Menschen, die einen früher heftig angefeindet haben, können nichts mehr gegen einen ausrichten. „Sie sind tot“, „kraftlos im Tode“ Die Bibel sagt: „Ihr Hass und ihre Eifersucht sind bereits vergangen“ (Prediger 9:6).Wer gestorben ist, hört zwar auf zu existieren, muss aber nicht für immer tot bleiben. Gott wird Menschen wieder zum Leben zurückbringen. Die Bibel nennt das Auferstehung (Johannes 5:28, 29; Apostelgeschichte 24:15).Gott verspricht eine Zeit, in der es den Tod nicht mehr geben wird (Offenbarung 21:4). Die Bibel beschreibt, wie es dann sein wird: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ – und zwar ohne jede Angst vor dem Tod (Psalm 37:29). Mfg Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe Respekt vor dem Tod und trauere auch um verstorbene Menschen, aber gleichzeitig vertraue ich auf unseren Heiland Jesus Christus.

Der Tod ist ein Schlaf, wir wachen spätestens auf, wenn wir vor das Jüngste Gericht gehen

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.