habt ihr angst um bestimmte menschen?

4 Antworten

Für mich spielt nur meine Familie und mein direktes Umfeld eine Rolle.

dieses Umfeld hege und pflege ich wo ich nur kann. Alles darüber hinaus ist mir vollkommen egal und kann zu Grunde gehen.

ehrlicher kann ich da nicht antworten

Byzantion
Fragesteller

stehen dir menschen, die schonmal ein wort mit dir gewechselt haben, also nicht wesentlich näher, als zufällig herumlaufende menschen am hauptbahnhof?

ichweisnetwas  08.12.2023, 13:42
@Byzantion

Ich mache da keinen Unterschied. Fremde sind fremde. Bin niemandem gegenüber feindseelig, aber ich heuchel eben auch kein falsches Mitleid für Menschen die ich eben nicht kenne.

finde dieses Verhalten widerlich. Da es eben geheuchelt ist und keine echte Trauer oder Sorge ist

Byzantion
Fragesteller
@ichweisnetwas

ok das verstehe ich. ich habe mich nur gefragt, ob menschen subtile signale aussenden, wenn ihnen jemand zwar nicht näher bekannt ist aber am herzen liegt

Man kann nicht jedem helfen. Leid tun, vlt kurz aber so ist das Leben. Wie Spongebob mal gesagt hat:

„Aber weißt du, es ist ’ne kalte und harte Welt da draußen. Da serviert dir niemand ein bisschen Glück auf ’nem Silbertablett.“

Es gibt immer Leute die etwas naiver sind und welche die smarter sind. Man kann nicht jedem helfen, auch wenn mans gern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

ja, das stimmt. aber hätte ja sein können, dass du versuchst einfluss zu nehmen, weil du die person subtil warnen möchtest. manche menschen sind ja nur deswegen naiv, weil sie sich nach etwas sehnen, was sie nicht haben und deswegen auch weitreichende zugeständnisse eingehen

ElLimon8  08.12.2023, 13:44
@Byzantion

Also das einzige Beispiel was ich nennen könnte wäre, das ich nicht versucht habe diese Personen zb auszunehmen (sind ja gefundenes fressen mehr oder weniger für sowas), wenn dann tatsächlich gewarnt, was ich hätte tun können aber nicht tat. So als kleiner Denkzettel vlt. Es gibt Leute also Frauen wie Männer die zu mir ins Boxgym kommen die so sind. Den gibt man schon etwas Tipps fürs leben, die werden aber auch meist selbstbewusster, allein durchs Training und das färbt sich ab auf ihren bestätigungskomplex, die Sehnsucht nach etwas was sie nicht haben können relativiert sich, oft, nicht immer.

Byzantion
Fragesteller
@ElLimon8

das beispiel erinnert mich an einen boxtrainer. er war genau so. war halt so ein knallharter araber, der vllt sportlichen aber im auftreten windelweichen deutschen nicht nur boxen beigebracht hat, sondern irgendwie gefühlt auch eine gewisse mannhaftigkeit herausarbeiten wollte. dass du das so erwähnst, ist echt erstaunlich. im nachhinein leuchtet mir das völlig ein.

ElLimon8  08.12.2023, 14:01
@Byzantion

Viele kommen auch ins Boxtraining genau aus dem Grund. Es macht einen selbstbewusster, zu wissen, ich könnt den legen wenn ich will. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden. Frauen die stärker oder sich sicherer fühlen wollen kommen auch. Es ist auch ein Vereinssport, man hat im Team training, Sparring mit unterschiedlichen Leuten. Bei nem guten Kopftreffer gibts die bestätigung die man manchmal braucht. Das anfeuern untereinander, all das und noch mehr trägt dazu bei. Ich hab hier Leute da, die haben beim ersten Training kein geraden Satz rausgebracht.

Byzantion
Fragesteller
@ElLimon8

ich glaube das war ich dann 😂. bin besser geworden, aber richtig ablegen kann ich es nicht, ist aber glaub ich auch nicht nötig. die Rückmeldung und die wirkung auf andere leute zeigt mir aber, dass der weg grundsätzlich der richtige ist. paroli zu bieten nur mit worten verfehlt bei personen wie mir eben seine wirkung, bei anderen reichen worte aus, weil sie entsprechende statur haben

Angst nicht, aber ich habe wenn eher Angst vor Menschen, die mir besonders auffallen. Zum Beispiel in der Stadt kommt das vor oder wenn man unterwegs ist.

Byzantion
Fragesteller

ok, naja, dass einen suspekte menschen begegnen ist glaub ich normal, hängt ja auch mit dem eigenen charakter zusammen. aber ob andere menschen dafür anfällig sind. hast du da einen blick für?

marie07834  08.12.2023, 13:34
@Byzantion

Evtl ja. Man sieht es eben immer wieder, wenn man zum Beispiel in der Stadt unterwegs ist (gerade in einer größeren Stadt).

Wenn mir die Person nicht nahe steht, nein.

Byzantion
Fragesteller

ok und der sachverhalt an sich. erkennst du menschen, die zu sehr sich dem guten im menschen anvertrauen?

Byzantion
Fragesteller
@Kreator18

sagst du dann auch mal sowas wie

“lass dich nicht ausnutzen“ oder „pass gut auf dich auf“?

Byzantion
Fragesteller
@Kreator18

mir wurde das schon gesagt von einer absolut wohlmeinenden person. allerdings war ich mir unsicher wie viel gehalt darin steckte, weil es wohl auch eine art abschiedsfloskel ist und nicht zwingend eine botschaft beinhalten muss