Habt ihr Angst der Ursprung von allem zu sein?

ButchButch  17.03.2025, 01:18

Wieso sollte ich der Ursprung von allem sein?

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 01:21

Wie kann man das denn ausschließen? Wir sind alle mit dieser Ungewissheit konfrontiert.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprung von allem sein? Mit dieser Verantwortung könnte ich nicht mal umgehen, wenn es nur um den Ursprung meiner eigenen Entscheidungen ginge. Also wirklich schwierig :)

LordJ200206  17.03.2025, 01:45

😂😂

Pumagirl21x  17.03.2025, 01:57
@LordJ200206

Lordj 😂

Unsere Therapiesitzungen sind wirklich sehr hilfreich🤭😂😂👌

LordJ200206  17.03.2025, 01:59
@Pumagirl21x

Ja siehst du hier sagst du wieder das sie Hilfreich sind 😁😎😂😂😂 immer wieder gern. Hier nimm sie mal auf die Hand 🕷️

Pumagirl21x  17.03.2025, 02:04
@LordJ200206

Haha. Ja, ist halt voll so Schocktherapie. Geh weg damit 😂😂.....😱 So weit bin ich noch lange nicht. Und danke, aber ich bevorzuge meine Spinnen lieber als entfernte Bekannte. Sehr entfernt.....so richtig weit weg halt! 💫😂😂

LordJ200206  17.03.2025, 02:13
@Pumagirl21x

Hahaha ja dan erhöhen wir Mal die Schock Therapie und doch du bist soweit 😂😂 danach brauchst du vielleicht eine Neue Hose aber du bist es 😂 eine auf den Kopf 🕷️ eine auf die Schulter 🕷️ noch eine auf die andere Schulter 🕷️. Ach du das sind keine entfernten bekannten das sind deine Freunde und die sollte man immer sehr nah haben 🕷️😂😂

Pumagirl21x  17.03.2025, 02:21
@LordJ200206

Warte… du willst mir ernsthaft erzählen, dass ich mich an eine auf meinem Kopf gewöhnen soll? Lordjjjj, ich bekomme ja schon Panik, wenn meine Kapuze mein Ohr berührt! 😵😂😂

LordJ200206  17.03.2025, 02:31
@Pumagirl21x

Hahahhahahaha 😂 🤣 🤣 🤣 🤣 okay ich verstehe ich wir haben viel Arbeit vor uns Pumagirl sehr viel Therapie Arbeit 😂😂 Fangen gehen wir dann doch zuerst zu deiner Panischen Angst zu Kapuzen Warscheinlich trifft es auf Mützen auch zu richtig ? Ich werde ihnen ein paar Bilder zeigen und sie werden mir sagen was sie dabei empfinden 🤭😂 Bild 1 🧢 Bild 2 🕷️ Bild 3 🕷️🕸️ Bild 4 🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️ Bild 5 Pumagirl im Spinnennetz gefangen von einer Riesenspinne

Pumagirl21x  17.03.2025, 02:39
@LordJ200206

Sag mir, wo genau hast du deinen Abschluss gemacht? Hogwarts? 🧙‍♂️🕷️😂

Bild 1: Entspannung. Bild 2: Nervosität. Bild 3: Fluchtgedanken. Bild 4: Hyperventilation. Bild 5: Ich habe den Chat verlassen.“ 🚪💨😂

LordJ200206  17.03.2025, 02:44
@Pumagirl21x

Ja genau und einer meiner vielen Doctor Titel habe ich dort auch gemacht 🤓. Ist eine Ausgezeichnete Schule und mit einem Wunderschönen Wlad der bestens für Nächtliche Waldspaziergänge geeignet ist 😂😂😂 Wird auch noch Teil der Therapie werden 😁😂

Sehr gut und was genau macht ihnen dabei Angst ? 😂

Pumagirl21x  17.03.2025, 02:52
@LordJ200206

Haha... netter Versuch. 😂😂

Ich werde dir bestimmt nicht mehr Angriffsfläche bieten und verraten was mir wirklich besonders große Angst bereitet 🤭😂😂.

Gute Nacht Dr. LordJ🫂💜

LordJ200206  17.03.2025, 11:22
@Pumagirl21x

Ach duu ich finde es irgendwie irgendwann es Warscheinlich ja schon trotzdem heraus 😜😂😂

Hatte schon geschlafen 😅😂🫂🤍

Ich bin nur der Ursprung der direkten Konsequenzen meiner eigenen Entscheidungen. Wäre ich der Ursprung von allem, müsste ich erstens alles kennen und zweitens von Anfang an dagewesen sein. Folglich sehe ich keinen Anlass zur Angst oder gar zur Sichtweise, der Ursprung von allem zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1clDUQfp0rY

Abgesehen davon, wer ist Allem? ;)

Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen und ich halte sie auch nicht für gesund.

Solltest Du diese Vorstellung haben, könnte es sein dass sich da eine Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis anbahnt.

Ich bin nur ein Mensch. Gott ist nicht bewiesen, aber sollte es ihn geben ist er wohl der Ursprung. Wir kleinen Menschen, die nicht einmal das Universum wirklich verstehen sind es jedenfalls nicht. Weder Du noch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 16:23

Die Gedanken kommen nur auf, wenn ich alleine bin und über mich oder mein Leben nachdenke. Sie kommen nicht auf, wenn ich in Kontakt mit anderen Menschen bin und es steht mir da nichts im Weg.

Im Gegenteil. Ich fühle mich sogar verbundener mit meinem Mitmenschen. Denn es ist als wären wir alle eine große Familie, oder sogar mehr!

Nach meiner sozialen Isolation war es mir nur umso wichtiger mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und ich habe gemerkt, wie wichtig mir meine Familie (also Familie im eigentlichen Sinne) und meine Freunde sind. Ich habe begonnen meine Großeltern öfter zu besuchen und habe meinen Großvater vor seinem Tod sehr regelmäßig gesehen, obwohl ich es belastend empfand ihn zu sehen.

Habt ihr Angst der Ursprung von allem zu sein?

Nein, es würde mich eher verwundern und meine Neugier wecken, mehr aber auch nicht.

Nein, ich gehe morgen einen Döner essen