Habt ihr als Kinder Bucheckern gegessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben die als Kinder auch gegessen und nie irgendetwas gespürt, das einen Hinweis drauf geben könnte, dass die giftig sind. Aber so viele haben wir auch nie gegessen.

Aber DANKE für die Erinnerung. Werde im Herbst wieder welche sammeln, rösten und über einen Salat steuen!

Meine Oma hat mir gezeigt, dass man die essen kann und ich mache das bis heute.

Ich habe auch erst vor ein paar Jahren gelernt, dass Bucheckern in größeren Mengen giftig sind.

Ich esse sie heute noch :D In geringen Mengen sind sie problemlos roh essbar. Man sollte sie nur nicht gerade kiloweise essen.

Mit Zucker wurden das Karamellbonbons und die gab es das ganze Jahr über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung