Schlecht nach Chinesischem Essen. Muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

In chinesischem Essen ist viel Glutamat drinnen und sehr viele Menschen in Europa reagieren mit Magenbeschwerden auf diesen unnormal hohen Anteil. Eventuell hast du auch eine Allergie gegen Glutamat, die ist auch weit verbreitet und dabei wird einem wirklich sehr übel und man bekommt teils auch heftige Bauchschmerzen.

Du bist nicht alleine, keine Sorge ;) Aber bei chinesischem Essen sollte man immer vorsichtig sein, iss am besten nur sehr selten chinesisch, das viele Glutamat ist alles andere als gut für deinen Körper^^

Es kann sein, dass du ein bestimmtes Lebensmittel darin nicht vertragen hast. Das Essen an sich muss nicht schlecht gewesen sein. Was hast du denn gegessen?

Gebratene Nudeln mit paniertem Hähnchenfleisch.

0
@supertraurig

Welche Lebensmittel verträgst du nicht? Könnte es gewesen sein, dass dies darin enthalten war?

0
@Goldbart

Das Ding ist ja dass das mein Lieblingsessen ist und er das von dem Chinesen hatte zu dem er mich vor ein paar Jahren schonmal eingeladen hat und da war nichts.

Bisher hab ich noch kein Lebensmittel entdeckt das ich nicht vertrage außer Pilze.

0

War mir auch schon mal. Weil vieles mit viel fett gemacht wird. Es wird sich hoffentlich legen. Gruß Sky

Magen Darm Grippe, oder nur zu fettiges Essen?

Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Vater hatte gestern ein Betriebsfest dort hat er eine sehr fettige Torte gegessen. Heute war im Übel er hatte ein flaues Gefühl im Magen und er hatte auch Durchfall. 2 Andere aus seiner Firma hatten das auch. Allerdings musste sich keiner von ihnen übergeben. Ich habe jetzt Angst dass er eine Magen Darm Grippe hat. Er hat mir vorhin Essen gemacht (was er dann natürlich mit Händen zubereitet hat) Ich habe jetzt Angst, dass wenn er eine Magen Darm Grippe hat, mich über das Essen angesteckt hat. Kann das sein? ist die Angst begründet? oder gehört da schon mehr zu um sich an etwas anzustecken?

...zur Frage

Schlafproblem 48 Stunden wach und kann immer noch nicht einschlafen

Hallo hab ein ernstes problem bin seit knapp 48 Stunden auf den beinen und versuch schon den ganzen tag zu schlafen hab mich öfters hingelegt aber ich schlafe einfach nicht ein obwohl ich mich müde fühle mach mir schon langsam sorgen

...zur Frage

Warum ist man viel müder wenn man sich nach dem Aufstehen nochmals hingelegt hat?

und was kann man dagegen tun? Kennt Ihr das: man ist viel zu früh wach und steht auf, isst irgendwas oder geht an den Laptop, und legt sich wieder hin zum Schlafen 2-3 Stunden, wenn man dann aufsteht fühlt man sich wie gerädert und ist viel viel müder als vorher. Woher kommt das und vor allem wie werde ich wieder schnell wach und munter?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

Wie schaffe ich es, in 1 1/2 Stunden 1500 kcal zu essen ohne dabei etwas ungesundes zu essen?

...zur Frage

Schlecht Schlafen nach Chinesischem Essen?

Meine ganze Familie isst gerne beim Chinesen. Leider können wir dann in der darauffolgenden Nacht "alle" nicht schlafen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Wird vielleicht in der chinesischen Küche ein Gewürz verwendet, das einen wachhält und die Nachtruhe rauben kann?

...zur Frage

wie oft ( nach wie vielen stunden ) solltet man essen um immer mit nährstoffen versorgt zu sein...?

leute

ich will anfangen mich gesund zu ernähren. und ich weiss bereits was und wie viel ich am tagdavon essen muss

ich will mir dieses essen über den ganzen tag verteilen. nur weiss ich nicht, nach wie vielen stunden ich wieder essen sollte

um immer optimal mit allen nährstoffen versorgt zu sein

danke. am besten nur leute anworten die sich da sicher mit ihren anworten sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?