Was kann ich alles bei einem Chinesen essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Sag dem Kellner, dass Du buddhistisch ähnlich lebst, in China leben (fast) alle Mönche vegan.
  2. Speisen gibt es sehr, sehr viele: a. Frühlingsrollen, wenn ohne Fleisch (meistens), dann sind sie immer vegan, es sei denn, jemand hätte Frischkäse reingemischt, was im Normalfall nicht passiert, würde ich vorsichtshalber fragen, aber zu 99% sind sie weder mit Fleisch noch tiereschen Produkten. b. Viele vegetarische Gerichte wie Aubergine, Tofu mit Paprika, Stangenbohnen, Saison Gemüse (Grüngemüse wie Shanghai Kohl oder irgendwelche Kohlarten) sind auch immer wegan. c. Auch Teigwaren können oft vegan sein, wenn Du einfach versuchst, vegetarisches zu bestellen: Im Normalfall sind sie auch nach dem Mönch-Standard gemacht, außerdem ist es ziemlich ungewöhnlich für chinesisches Essen, Milch, Käse oder etwas ähnliches in den Speisen einzumischen. Auswahl wirst Du viele haben, aber ich denke, Du müsstest trotzdem mit dem Kellner reden, das macht alles viel einfacher. Guten Appetit!

www.chi-nesisch.de

Chinesen ernähren sich traditonell vegetarisch, Fleisch ist eher die Ausnahme. Bei den chin. Restaurants in Europa haben sie sich bei der Speisekarte an unsere Gewohnheiten angepasst und bieten deshalb so viele Fleischgerichte an.

Mein Lieblingsgericht ist schon lange "chop suey" (Fastenspeise der Mönche). Es besteht aus Bambus- und Sojasprossen, 2 Sorten chin. Pilzen und div. Gemüsen wie Möhren oder Paprika.

Dieses Gericht soll es angeblich in China gar nicht geben, naja, wohl auch ein Zugeständnis an uns. Ich war jedenfalls noch bei keinem Chinesen, wo es NICHT auf der Speisekarte stand und überall lecker!

Sojasprossensalat. Reis. Gemüse. Viele chinesische Restaurants bieten auch vegetarische Gerichte an... Wenn Du Glück hast, gibt's gebackene Wan Tan mit Pilzfüllung! :)

Hallo , als Veganer würde ich nicht essen gehen Und wenn Du unbedingt dabei sein willst,würde ich die verschiedenen Obstsorten probieren und Tee trinken . Die haben klasse Teesorten,probiere Jasmintee. V.S.

Frag da einfach nach Reis Gerichten ohne fleisch und Suppen ohne Fleisch und noch gemüse gerichte ;) viel spaß da :))

ich gleube da hast du pech denn das meiste ist mit tierischen produkten habe letzten monat selber vegan gelebt

Was möchtest Du wissen?