Habt ihr als Kind mal mitbekommen wie eure Eltern so richtig ausgerastet sind?

8 Antworten

Meine Eltern hatten ihre Gefühle immer gut im Griff.

Ich komme aus einem sehr harmonischen Haushalt in dem Streit (leider) verpönt gewesen ist.

Streitereien war ich als Kind nicht gewohnt, weshalb ich mir mit meinen Mitschülern immer ein wenig schwer getan habe und ich bis heute recht sensible auf Streit reagiere.

Das wird damit zusammenhängen, dass meine Eltern beide Sozialpädagogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Meine auch. Alerdings war das mit dem Kinder anbagern halt eine Situation wo sowas gerechtfertigt ist

Japp, bei meinem Vater, ok ausgerastet ist er nicht aber er wurde gewaltig laut weil meine werte Oma wieder einen ihrer unnötigen Sprüche ihm gegenüber abgelassen hat, den satz hab ich sogar heut noch im Kopf "Meine Tochter wäre tausendmal besser dran einen Krüppel wie dich zu verlassen und die Kinder mitzunehmen" ich hab ihn sonst noch nie böse oder laut erlebt aber an dem Tag hat die gute Frau es geschafft ihn aus der Haut fahren zu lassen, ganz davon abgesehen er war immer für uns da und hat gemacht und getan, auch wenn er im Rollstuhl saß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Mein Vater kann das gar nicht. Und mittlerweile muss er auch nicht mehr. Mit 90 ist der Zug längst abgefahren. Und meine Mutter war nicht sonderlich reaktionsschnell. Bis die sich mal gerührt hat, war der Käse längst gegessen.

Ich kann das dafür umso besser. Zwar bin ich grundsätzlich ein ganz ruhiger, friedfertiger Zeitgenosse, aber wenn es gegen meine Frau oder die Kinder (oder generell Kinder) geht, legt sich bei mir ein Schalter um. Dann ist Schluss mit lustig.

Zum Glück hat es fast immer gereicht, wenn ich unüberhörbar werde. Schwitzkasten, gegen die Wand klatschen oder direkt auf's Maul war bislang nur höchst selten notwendig.

🙄Ja, oft genug. Unsere Eltern haben die Familie der Schwester meines Vaters laufend angemotzt, was sie alles falsch machen und dass die das Haus isolieren sollen und so weiter. (eigentlich lächerlich)

Meine Tante (Vaters Schwester) konnte es nicht mehr hören und es gab immer wieder streit.

In meiner Familie denkt jeder er oder sie hat immer reicht.

Zum Glück ist meine Frau und unsere Tochter normal.

Unsere Eltern haben auch schon in meinem Haus an den Heizungen gedreht. Darum lassen wir meine Eltern nicht mehr rein.

Nein, an so etwas erinnere ich mich nicht.
Mein Vater war auch absolut gegen Gewalt.