kind abholen vater?

wie macht ihr da smit dem umgangsrecht ?

9 Antworten

streiten ...wird das Gericht entscheiden...jedes Elternteil hat das Recht und muss nicht einseitig beschnitten werden bzw. provoziert werden ..die Mütter sind oft die

Rabenmütter und wollen sich am Vater rässssschen...auf den Kosten der Kinder ..ich sage mal Rachenmütter auf kosten der Kinder...

es geth um das Kind nicht um das Streiten......halllloooo

16 Uhr ist der Tag vorbei

Warum muss man sich überhaupt über einen Bring - oder Abholtermin bei Kindern streiten, wenn die Eltern sich getrennt haben?

Ist das so schlimm, wenn es im allgemeinen gut klappt und der Vater Nachtschicht hat und er sich mal verspätet?

Kann man nicht telefonisch miteinander kommunizieren und dann Bescheid geben, dass man sich verspätet?

Mittagsschlaf kann man auch anders legen und das Essen kann der Vater genauso hinbekommen, so schnell verhundert ein Kind nicht.

Warum nur tragen die Eltern in vielen Fällen ihre eigenen Stimmungen, Verletzungen und und immer auf dem Rücken der Kinder aus.

Kinder verstehen eine Trennung, wenn man mit ihnen spricht und ihnen auch beibringt( wenn sie alt genug sind,) dass es nicht ihre Schuld ist, aber die Eltern sollten sich da einig sein, dass man solche Dinge nie vor den Kindern klärt.

Wenn die Zeiten wo ein Kind gebracht oder abgeholt wird, erst vor einem Gericht verhandelt werden muss, dann stimmt was nicht mit den Erwachsenen.

ischdem  30.11.2021, 11:31

oft aber unumgägnlich.....oft die Rabenmütter ..auch wenn es nich t gefällt

Wenn der Vater ausgeschlafen hat ...

Nachtschichten sind anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

"und nur weil man ausschlafen will nach einer nachtschcht,"

Oh nein die Person möchte ihren Schlaf haben...Finde das schon egoistisch zu verlangen dass di Person dann um 12 auf der Matte steht. Es geht dann wenn es halt geht

Ichfragdasjetzt
Fragesteller

es geht hier um das kind und nicht um den vater, der sich erholen will.. wenn man das kind nur 2 tage im monat nimmt, wird man doch einmal die zeit finden es früher zu nehmen ?

wushelse  08.04.2021, 17:07
@Ichfragdasjetzt

es geht hier in erster linie darum das er fit ist und das scheint er um 12 nicht zu sein. also mein partner ist nach einer woche nachtschicht die um sechs zu ende ist zwischen 6.30 und 7 uhr zu hause und spätestens um 8.30 uhr im bett. man schläft ja nicht gleich nach der arbeit. um vier ist er meist erst ansprechbar - frühestens. also fahr mal deinen egoismus runter

Kleckerfrau  08.04.2021, 17:09
@wushelse

Die Frau hat scheinbar noch nie Nachtschicht gearbeitet. Es nützt dem Kind doch nichts wenn der Vater dann ständig am einschlafen ist oder unaufmerksam.

Ichfragdasjetzt
Fragesteller
@Kleckerfrau

bin auch selbständig, sollte man sich halt im leben mal bemühen und wissen was es heisst alles auf einmal zu tun

Kleckerfrau  08.04.2021, 17:14
@Ichfragdasjetzt

Dann hättest du es dir mit dem Kind vorher überlegen müssen, Du wolltest doch immer Alleinerziehend sein, Hast du doch in einer Frage selbst geschrieben. Jetzt hast du es. Also beschwer dich nicht.

Ich möchte dich mal sehne wenn du die ganze Nacht gearbeitet hast...

um welche zeit sollte der vater das kind abholen wenn die eltern gescheiden sind.

Um die Uhrzeit auf die sich die Eltern geeinigt haben. Und wenn sie sich nicht wie Erwachsene benehmen können, dann müssen sie es vom Familiengericht regeln lassen.

Die meisten Elternteile wo das Kind nicht wohnt, holen die Kinder am Freitag Nachmittag und bringen am Sonntag gegen Abend zurück.

ich finde nicht dass es okay ist ein kind erst ab 16 uhr abzuholen wenn es gerade aus dem mittagsschlaf erwacht ist, man nichtmal mehr essen geben kann sondern es gleich los muss

Ich z.B. finde es absolut ok und könnte mir durchaus vorstellen, dass der Vater dem Kind Zuhause durchaus etwas zu essen geben kann!

Und wenn du das Kind vor dem Mittagschlaf noch beköstigst, dann muss es kaum um 16.00h schon wieder essen, oder? Und mal im Ernst: Mittagsschlaf bis 16.00h? Lege es um halb eins und wecke es um 14.00h. Völlig ausreichend in dem Alter (wo viele Kinder nicht mal mehr Mittagsschlaf machen). Dann kannst du es bis 16.00h vollstopfen...

oder übertreibe ich da?

Ja, absolut! Und das ist sehr bedauerlich! Denn die Eltern sollten freundlich miteinander umgehen, sich Beide nett ums Kind kümmern, ihre Zankereien lassen und sich wie vernünftige Eltern verhalten!

Unverständlich, warum du so ein Drama daraus machst und was du damit bezwecken möchtest. Der Mann hat eine Nachtschicht hinter sich! Ein ausgeruhter Vater ist besser als ein Vater der übermüdet einen Unfall baut.

Andere Eltern arbeiten bis 17.00h und holen die Kids erst um 18.00h oder später. Es ist nun mal wie es ist...

ischdem  30.11.2021, 11:28

streiten ...wird das Gericht entscheiden...jedes Elternteil hat das Recht und muss nicht einseitig beschnitten werden bzw. provoziert werden ..die Mütter sind oft die Rabenmütter und wollen sich am Vater räschen...

16 Uhr ist der Tag vorbei

Kessie1  30.11.2021, 11:33
@ischdem

Und was möchtest du mir jetzt damit sagen ;-)? Sage es der FS...

ischdem  30.11.2021, 11:58
@Kessie1

du hast Recht...wie auch immer....es geh t nich tauf dem Rücken des Kindes zu streiten!

Ja, absolut! Und das ist sehr bedauerlich! Denn die Eltern sollten freundlich miteinander umgehen, sich Beide nett ums Kind kümmern, ihre Zankereien lassen und sich wie vernünftige Eltern verhalten!

Kessie1  30.11.2021, 14:03
@ischdem

Tja, wenn das mal immer so einfach wäre ;-).

ischdem  30.11.2021, 14:47
@Kessie1

ja ich habe Erfahrung auch als Opa wenn die Schwiegertochter eifersüchtig ist ,

auf Kosten der Kinder....Kinder sind immer abhängig !