Muss die Mutter wissen wo sich das kind beim umgangsrecht aufhält?

6 Antworten

Im Grunde nicht.

Mann kann aber nicht einfach irgendwo hin gehen wo es für das Kind zu gefährlich ist.

Oder für eine Veranstaltung noch zu jung ist.

Wenn man verheiratet ist, sprechen sich die Eltern doch auch ab, nicht immer ist man gleicher Meinung. Das sollte man ein wenig im Auge behalten und dem Kind zuliebe fair zueinander sein.

Fallschirmspringen kann man als Eltern durchaus anders werten.

Motorradtouren sind auch so ein Thema. Wenn einer der Eltern bedenken hat, lässt man es lieber.

Wir hatten in der Nachbarschaft ein Mädchen, das von den Motorrad Ferien nicht lebend zurück gekommen ist.

Mein Vater hat sich gerne in Bars mit uns Kindern aufgehalten. Ganz ehrlich, wenn ein Vater das tut, steige ich dem auch aufs Dach.

Ein Vater der sich am Wochenende mit den Kindern auf das Sofa legt und kifft oder Pornos und Horrorfilme schaut, bekäme mit mir auch Probleme.

Will heissen, solange sich der Vater verantwortungsbewusst benimmt, hat die Mutter nicht mit zu reden, umgekehrt auch nicht.

Versteht sich von selbst, dass man ein Kind nicht ins Ausland entführen darf.

Sobald es diesen Verdacht gibt, kann die Mutter natürlich auch einfordern, dass der Vater mit dem Kind das Land nicht verlassen darf. Dann muss der Pass des Kindes bei der Mutter bleiben oder er wird sogar vom Gericht eingezogen.

Es wäre nett, aber solange ihr beide das Aufenthaltsbeatimmungsrecht habt, muss er es dir nicht sagen

Wenn du das alleinige hast, ist er allerdings dazu verpflichtet

selbstverständlich muss der vater der mutter nicht sagen wo er sich aufhält während des umgangs. was der vater während des umgangs macht ist seine persönliche sache. wer das kind in der zeit betreute, wo es sich aufhält und alle anderen belange bestimmt der vater im rahmen seiner alleinigen alltagssorge die er während des umgangs hat.

einzige ausnahme ist die fahrt ins ausland. dazu braucht er die zustimmung der km.

Meine Meinung ist NEIN! Aber ich weiß es nicht. Du erzählst dem Vater deines Kindes ja auch nicht, wo du überall mit dem kind hin gehst. Es liegt in seiner Verantwortung.

Nein, das muss er der Mutter nicht mitteilen.

Die Mutter muss dem Vater ja auch nicht mitteilen, wo das Kind ist.