Habt ihr als Kind Kastanien und Eicheln gesammelt und was habt ihr damit gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 19Bernburg97,

Kastanien und Schnecken haben wir als Kinder gesammelt und einen Ort weiter gegen Bezahlung abgegeben.
Da gab es eine Annahmestelle für alles mögliche.
Wir haben auch Pilze gesammelt für uns und meine Großeltern die im selben Haus gewohnt haben.
Mein Opa hat sich da immer sehr darüber gefreut und hat deshalb unser Taschengeld aufgebessert.

LG Markus

Norina1603  20.10.2024, 13:43

Ja, da stimmt das Lied "schön ist die Jugendzeit sie kommt nicht mehr"!

Hallo 19Bernburg97,

ja, zum einen haben wir damit gebastelt, zum anderen hat sie meine Oma "medizinisch" verwendet, keine Ahnung für was alles, sie und der Opa hatten jedenfalls immer Kastanien in den Taschen, angeblich gegen Rheuma. Vielleicht findest Du hier

https://www.boddels.de/blog/lifestyle/kastanien-5-diy-ideen

was sie damit gemacht hat, aber wenn wir einen ergiebigen Platz fanden diese dann in Säcke mit dem Leiterwagen zum Forstamt gebracht, die sie im Winter an die Tiere verfüttert haben!

Ja. Dann konnte man damit basteln oder einfach nur die Dinger sammeln

Ja, habe ich gemacht und Tierchen draus gebastelt.

Heute sammeln meine Frau und ich immer noch gerne Kastanien. Sie sind ästhetisch einfach schön und prägen unsere Herbstdeko.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 11:01

Das macht meine Mum auch so.

Klar. Gebastelt aber noch mehr als Wurfgeschoss oder in der Steinschleuder verwendet.