geht das heute immer noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Bauer kein Geld gibt, lässt sich schwer beantworten. Auch hier geht es um Angebot und Nachfrage. Wenn der Bauer zum Beispiel Schweine züchtet, könnte er Bedarf haben und für Eicheln und Kastanien etwas bezahlen. Ich würde das vor dem Sammlen klären.

Oki

1

Kastanien und Eicheln kann man zum Beispiel auch bei dem "großen Gummibärchenhersteller mit den goldenen Bären" in Bonn abgeben. Für 10kg Kastanien bekommt man glaube ich 1kg Süßigkeiten. Das lohnt sich aber natürlich nur, wenn man aus der Gegend kommt.

ok,danke :)

0

Wer hat Tipps zum Basteln mit Kastanien und Eicheln?

Hallo!

Wer kann mir ein paar tolle Tipps geben, was man mit Kastanien und Eicheln und anderen Fundsachen aus der Natur basteln kann? Wir machen immer Figuren, ich würde mich aber sehr über eine Alternative dazu freuen:)

Vielen Dank

...zur Frage

Hat hier jemand mal Maronenmehl (Kastanienmehl) selber gemacht?

Ich war heute etwas zu fleißig bei Kastanien sammeln und würde aus einigen gerne Mehl herstellen. Frage mich jetzt wie ich dies am besten anstelle. Sollte ich sie nur trockenen oder auch im Ofen etwas rösten? Hat hier vielleicht schon mal einer selber Mehl aus Kastanien hergestellt und kann mir paar Tips geben?

...zur Frage

Wo kann ich die Eicheln einer seltenen Baumart verkaufen?

Hallo,

nahe meines Wohnortes gab es vor ein paar hundert Jahren eine mutation einer Eiche. Diese war damals eine botanische Sensation und wurde in die ganze Welt verschickt. Wir haben so eine Eiche in unserem Garten stehen und jede 1000 Eichel hat die Chance eine so genannte "Pyramiden Eiche" zu werden.

Wir sammeln die Eicheln jedes Jahr und schenken sie der Stadt. Ich habe mich gefragt ob man diese auch im Internet verkaufen könnte. Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich das am besten machen sollte. Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid.

LG

...zur Frage

Darf man sein Schwein zum Eicheln fressen in den Wald schicken?

Nach welchem Recht durfte man es früher? Gilt das heute noch?

...zur Frage

Wie kann ich Landwirt/Bauer/Viehzüchter werden und verdienen sie heute noch gut?

...zur Frage

eicheln, kastanien- wieviel?

hi,

ich wollt mal was fragen. hab gehört, dass wenn man beim förster eicheln und kastanien verkauft, dafür geld bekommt. möcht ich auch machen, aber wieviel kriegt man für z.b. ein(en?) kilo (der kilo, das kilo???).

dankkke im vorrauus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?