Was kann man mit Kastanien anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag bei der stadt an oder beim förster.

in bad homburg kann amn kastanien und eicheln abgeben

Wir haben auch das gleiche Problem, seufz,....

Ich habe ein Schlauchboot aufgepumpt und die Kastanien da rein getan. Meine Kinder lieben es, daran rumzulaufen, zu springen usw. Ansonsten macht Kastanienweitwurf auch viel Spaß, am besten auf einem Feld oder in ein Gewässer.

eigenartig55  14.10.2012, 14:53

Jahrzehnte später kann man dann auch an dem Gewässer kastanien sammeln !

Als ich noch klein war, konnten wir die der Gemeine abgeben, und erhielten dafür immer Gutscheine für Süssigkeiten von den umliegenden Geschäfter. Keine Ahnung was die damit gemacht haben, warscheinlich auch an einen Hof abgeben, und dann den Tieren verfüttert.

In säcke abfüllen und dann auf zum nächsten Förster !

In Neuwied gab es damals für 1 Zentner 25 Mark !

Hast du ein großes Gefäß? Notfalls musst du halt die Badewanne nehmen. Gib alle Kastanien da hinein und sammelt noch viele dazu. So kann sich dein Sohn da hineinsetzen(ist so ähnlich wie in einem Bällebad) Dein Sohn kann darin sicher ganz sehr gut entspannen und ihm fällt bestimmt noch mehr ein was man damit machen kann.