Was kann man mit Kastanien anfangen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

frag bei der stadt an oder beim förster.

in bad homburg kann amn kastanien und eicheln abgeben

Ich hab mal als Kind die Kastanien im Zoo abgegeben und dafür Freikarten erhalten.

man könnte doch schöne Tischdekoration draus machen... einfach einen Teller nehmen Herbstblätter drauf ein paar Kastanien und vllt eine Kerze wobei du da aufpassen musst :-)

Als ich noch klein war, konnten wir die der Gemeine abgeben, und erhielten dafür immer Gutscheine für Süssigkeiten von den umliegenden Geschäfter. Keine Ahnung was die damit gemacht haben, warscheinlich auch an einen Hof abgeben, und dann den Tieren verfüttert.

Wir haben auch das gleiche Problem, seufz,....

Ich habe ein Schlauchboot aufgepumpt und die Kastanien da rein getan. Meine Kinder lieben es, daran rumzulaufen, zu springen usw. Ansonsten macht Kastanienweitwurf auch viel Spaß, am besten auf einem Feld oder in ein Gewässer.

Jahrzehnte später kann man dann auch an dem Gewässer kastanien sammeln !

0

Hast du ein großes Gefäß? Notfalls musst du halt die Badewanne nehmen. Gib alle Kastanien da hinein und sammelt noch viele dazu. So kann sich dein Sohn da hineinsetzen(ist so ähnlich wie in einem Bällebad) Dein Sohn kann darin sicher ganz sehr gut entspannen und ihm fällt bestimmt noch mehr ein was man damit machen kann.

Das gibt man meiner Meinung nach im Zoo ab!

Die freuen sich,und der Kleine+Eltern kann vielleicht kostenlos Eintritt/Ermässigung erwarten.

Die Steinböcke,Affen etc. werden sich freuen :-)

Ps: das "S",und "M" (für mein Leben) sind auf der Tastatur aber nicht gerade Freunde xD!

Rosskastanie, ist hier gemeint ?

Dann versuch die an die Pharmaindustrie - kleine Betriebe, Apotheken, zu verkaufen.

Ich und meine freunde bewerfen uns immer damit ziehen uns aber auch dick an manchmal tuht es weh macht aber spaß

In säcke abfüllen und dann auf zum nächsten Förster !

In Neuwied gab es damals für 1 Zentner 25 Mark !

Was möchtest Du wissen?