Würdet ihr containern gehen?
Containern bezeichnet die Tätigkeit des Lebensmittel retten aus Mülltonnen der Supermärkte. Dort werden nämlich Unmengen an Lebensmitteln weggeschmissen, die aber einwandfrei ist. Manche Menschen holen sich das dann (zugegebenermaßen illegal) aus den Mülltonnen hinter den Supermärkten.
11 Antworten
Ich hätte gar kein Problem damit, wenn ich es wirklich nötig hätte. Ich vermute allerdings, wenn es so weit käme, müsste ich mich eh mit zu vielen Leuten darum rangeln.
Es ist absurd, welch Käfige um bloßen Müll, - als mehr ist es ja betrieblich gesehen nicht eingestuft, inzwischen aufgebaut werden. Ein jeder Feuerwehrhydrant würde rot vor Stolz werden, wenn er so einen Käfig für sich bekäme, aber wer braucht schon Hydranten... Selbst Wachschutz hab ich schon für Kaufland-Müll-Container in Echtzeit aktiv werden sehen, das hat kaum eine Firma, die teils Millionenwerte vor Ort haben.
Man möchte meinen, hier stehen die Käfige nicht um ein Gut, sondern sind um eine Ideologie herum aufgebaut.
Containern bei Supermärkten sowieso nicht, weil ich das Zeugs nicht esse. Es gibt nur sehr wenige industriell verarbeitete Leensmittel, die den Weg zu mir nach Hause finden und das sind immer die gleichen Sachen.
Ich kauf z.B. Pizzaböden und Tortillas, die ich dann im Bioladen als Gebinde bestelle und 10% Rabatt bekomme.
Ich würde auch nicht im Bioladen containern gehen. Aber alle zwei Wochen nehme ich alles mit, was an Obst und Gemüse in der Restekiste ist. Das kostet mich dann 1,99 Euro/kg. Damit kann ich gut leben.
Leben ohne Geld: Zu Besuch bei Familie Fellmer | stern TV (2013)https://www.youtube.com/watch?v=us8RpKuzDjo
Willkommen bei foodsharing Gemeinsam für mehr LebensmittelwertschätzungNein, das ist für mich eine Grenze, die ich nicht überschreiten würde. Ist nicht legal und ich glaube, ich würde mich dafür schämen, das zu machen.
Aber das heisst nicht, dass ich das grundsätzlich verurteile. Wer das machen will, den halte ich nicht davon ab. Ich arbeite ja nicht in Einzelhandel, so dass mich das direkt tangieren würde.
Wenn die Supermärkte die Sachen hinten auf die Rampe stellen zum Mitnehmen, würde ich es annehmen, aber aus nem Container angeln würde ich es nicht.
Das ist halt alles verboten. Wenn da eine Ratte was erschnüffelt, ist Polen offen.
Egal was für schöne Anglizismen man sich für das ausdenkt, es bleibt was es ist: Diebstahl!
Für mich kommt das nicht in Frage!