Welche Herbsträtsel für Kinder gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hab mal meine Herbsträtsel rausgesucht und diese hier mit der Lösung Kastanie gefunden:

Wir wachsen in grünen Kapseln an Bäumen - die sind mit Stacheln ganz bedeckt - wo wir vom Herbstwind träumen, dass er uns endlich weckt. Dann purzeln wir herunter, sind rund und braun mit weißem Fleck. Und die Kinder sammeln munter uns auf aus Laub und Dreck.

Ich bin ein kleiner Wicht, der außen ganz schön sticht. Zieh ich den stachlig Mantel aus, dann kommt ein brauner Kern heraus! Die Kinder nehmen mich zur Hand und basteln aus mir allerhand!

Kindergarten... meinst du ein Rätsel, wo man Zahlen verbinden muss und die ergeben dann ein BIld oder schon richtig mit Wörtern?