Bilderbuchbetrachtung hinführung und Schluss, ideen?

1 Antwort

Du solltest die Geschichten des Bilderbuches in das Leben der Kinder einbauen.

Dafür gibt es eine sehr geeignete Hinführung:

Zum Beispiel könntest du BASTELN MIT KASTANIEN und EICHELN ( oder mit anderen Herbstmaterialen !) vorausgehen lassen und dann auch als ruhigen Abschluss der Aktivitäten das Bilderbuch vorlesen, besser: erzählen an Hand der Bilder.

Den Abschluss könnte sein: Nochmal die gebastelten eigenen Dinge besehen und besprechen, ob Max das auch so ähnlich gemacht hat oder anders gemacht hat!