Bilderbuchbetrachtung (Kindergarten)- Wie kann ich den Einstieg machen?

2 Antworten

Der Einstieg läßt sich ganz einfach gestalten :  Die Kidis sitzen im Halbkreis vor die und du fängst ganz einfach an eine ganz kurze Geschichte über einen Freund von dir zu erzählen  - mußt dir natürlich was kindgerechtes ausdenken ... eine positive Kurzgeschichte  mit viel Emotion sollte es sein , die du den Kidis auch gut rüber bringst ... dann lenkst du das Gespräch in die Runde und fragst : ob die Kidis auch Freunde haben  und was ein Freund alles haben sollte .... kannst den Kidis erklären was Freundschaft bedeutet ......etc. Das ist ein super Thema und du kannst es kindgerecht  mit Mimik und Gestik rüber bringen ....versuch' es mal so ... hoffentlich konnte ich dir etwas helfen ...LG

Ich würde die Kinder über ihre Freunde erzählen lassen. Mit wem sie gerne spielen und warum.