Bilderbuch Einleitung und Abschluss?

2 Antworten

Ich würde die Kinder erzählen lassen, was ihre Lieblings-Kuscheltiere, Lieblingsessen, ... sind und wieso. Da gibt es auch ein Kreisspiel dazu "Hatschi-Patschi", welches du als Abschluss nehmen könntest.

Dann würde ich so eine kleine Gesprächsrunde herstellen, damit die Kinder merken, dass jeder andere Vorlieben und Ansichten hat und alle gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Vielleicht ist eines der Kinder gerade neu in der Gruppe / umgezogen oder muss demnächst umziehen. Oder ein Einzelkind bekommt ein Geschwisterchen. Vielleicht habt ihr auch Personalwechsel in der Gruppe.