Einführung und Schluss zum Thema Bilderbuchbetrachtung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Grundidee herausfinden: Z.B. Minderwertigkeitsgefühle und/oder Unterlegenheit usw. Dann solltest Du an die Lebenswetl und die Erfahrungen der Kinder denken. Wo haben die ggfs. sowas schon mal gespürt?!- Und dann erzählen lassen! Und dann das Buch. Und schließlich malen lassen,entweder: "wenn ich einmal ganz stark wäre"/ "ganz groß wäre..." o.ä.oder: Pezzettine -story fotsetzen im Bild . Viel Erfolg !

iiime
Fragesteller

Danke!!

Auf dieser Seite könntest du etwas über Bilderbuchanalysen lesen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Glück.

Bilderbuchanalyse des Buches Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister

Link: dokumente-online.com/bilderbuchanalyse-des-buches-der-regenbogenfisch.html

als einklang könntest du eine Kerze anzünden, oder die kinder gehen durch einen schön geschmückten reifen in die märchenwelt . ich weiß nicht ob du etwas in dieser art suchst