Rätselreime für Tiere?

2 Antworten

Am liebsten frisst er Gras und Heu, ist grau und störrisch anstatt scheu. Mit langen Ohren und Ia, im Stall, wen haben wir denn da? (-> Esel)

Am Teich hört man ihn abends quaken, ob im Wald oder im Garten, er hüpft sehr hoch und auch sehr weit, grün ist die Haut, das Maul ist breit. (-> Frosch)

Langsam mit dem Haus am Rücken, bewegt sie sich voran. Oft ist sie alt aber trotzdem kommt Salat bei ihr gut an. (-> Schildkröte)

Weiße Federn, gelber Schnabel, so ist ihr Kleid ganz wunderschön. Ob fliegen, laufen oder schwimmen, sie kann das alles, bitteschön! (-> Gans)

Die Schuppen glitzern silberblau im Wasser schnell umher. Stumm flitzt er dort mit seinen Flossen, im Fluss und auch im Meer. (-> Fisch)

Hab mir das mal eben schnell ausgedacht, hoffe, es bringt dir irgendetwas :D

Kessy2001
Fragesteller

ja dankeschön! :D

mychrissie  03.09.2016, 12:59

Sehr schöne Rätselreime! Chapeau!

Am Teich ist er nicht so überhören, er quakt mit lauten Tönen.

Kessy2001
Fragesteller

Dankeschön!!