Rätselreime für Tiere?

4 Antworten

Am liebsten frisst er Gras und Heu, ist grau und störrisch anstatt scheu. Mit langen Ohren und Ia, im Stall, wen haben wir denn da? (-> Esel)

Am Teich hört man ihn abends quaken, ob im Wald oder im Garten, er hüpft sehr hoch und auch sehr weit, grün ist die Haut, das Maul ist breit. (-> Frosch)

Langsam mit dem Haus am Rücken, bewegt sie sich voran. Oft ist sie alt aber trotzdem kommt Salat bei ihr gut an. (-> Schildkröte)

Weiße Federn, gelber Schnabel, so ist ihr Kleid ganz wunderschön. Ob fliegen, laufen oder schwimmen, sie kann das alles, bitteschön! (-> Gans)

Die Schuppen glitzern silberblau im Wasser schnell umher. Stumm flitzt er dort mit seinen Flossen, im Fluss und auch im Meer. (-> Fisch)

Hab mir das mal eben schnell ausgedacht, hoffe, es bringt dir irgendetwas :D 

ja dankeschön! :D

0

Sehr schöne Rätselreime! Chapeau!

0

Sie hat zwei Hörner an der Stirn

und eine ziemlich hohle Birn'.

Sie steht auf der Wiese und macht "muh, muh"

und gibt uns die gute Milch dazu. ;-)

Muss ich die richtige Antwort geben? ;-)

Nein, wir wissen doch alle, dass Du von Horst Seehofer sprichst. Der glaubt doch, dass er die Milch der frommen Denkungsart verteilt. Ob ihm seine frau zwei Hörner aufgesetzt hat, kann ich nicht beurteilen.:-)

0

Am Teich ist er nicht so überhören, er quakt mit lauten Tönen.

Dankeschön!!

0

Was möchtest Du wissen?