Habt ihr früher Kastanien gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo nettermensch,

ja, hab ich als Kind immer gemacht mit meinen Eltern, hat mir immer total viel Spaß gemacht. Vielleicht mach ich das mal wieder;)

Hast du es gemacht?;)

Schönen Tag!

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nettermensch
Fragesteller

ja aber eher halbherzig. Das sammeln hat ja spass gemacht, aber danach musste ich figuren basteln. Das war imme super langweilig

Ja

Habe ich als Kind in meiner Kindheit zuhause, so in der Herbstzeit (egal ob im September, Oktober oder Novembermonat), wenn ich gemeinsam mit der Familie im Wald unterwegs war oder wenn wir irgendwo einen Sonntagsausflug gemacht haben sehr oft gemacht.

Und manchmal haben wir die Kastanien auch mit nachhause genommen und ich habe daraus meistens sogar auch etwas Tolles gebastelt wie z.B. eine Figur, Puppe usw.

Heutzutage bzw. aktuell sammle ich weder Kastanien noch Nüsse ein, aber dafür sammle ich im Frühjahr (besonders in den Frühlingsmonaten März, April, Mai usw.) einige Blumen und Blüten (wie z.B. das Schneeglöckchen, Enzian, die Hänsel & Gretel Blume usw.) im Wald ein und schenke sie zuhause meistens meiner 14-Jährigen Schwester.

Ja

Ja :) in der Grundschule haben wir dass jedes Jahr im Herbst mindesten 2x gemacht und draus dann Sachen gebastelt :)

Ja

Ja und dann daraus Figuren gebastelt.

Ja

Nicht nur früher. ☺️