Wer hat eine Idee wie man in Kastanien am besten Löcher bringt?

5 Antworten

Bei einem Heimwerkerhausalt würde ich sagen: Wasserrohrzange, Bohrmaschine, kleiner Bohrer und ein Holzbrett als Unterlage - der Rest ergibt sich fast von selbst ;o)

Es gibt ein Küchengerät, das aussieht wie ein Metalldorn in einem Holz-Handgriff - mit dem piekst man die Löcher in eine Kondenzmilch-Dose. damit haben meine Schwester und ich früher die Löcher in die kastanien bekommen.

Ich benutze immer so einen Mini Handbohrer, wie du ihn hier in diesem Video siehst. Damit geht das echt wie von selbst. Von einem Messer oder so würde ich dir abraten, da rutscht man zu leicht ab und tut sich weh ;)

http://www.gutefrage.net/video/kastanienigel-basteln

versuche es ganz vorsichtig mit der spitze eines korkenziehers. damit kannst du ganz vorsichtig ein loch in die kastanie bohren.

Wir hatten früher dafür einen Vorbohrer / Nagelbohrer / Handbohrer. Der sieht so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Naildrill_P2100050.JPG/180px-Naildrill_P2100050.JPG

Was möchtest Du wissen?