Habt ihr Abos bei Streamingdiensten abgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja-> 48%
Nicht mehr 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ich habe lediglich Spotify abonniert, ansonsten jedoch keine weiteren Streaming-Dienste nutze. Mir fehlt einfach die Zeit und das Interesse um mir irgendwelche Filme und Serien anzuschauen. Ich hatte zwar kurzzeitig Netflix (selbst abonniert und über Freunde), jedoch später aus den zuvor genannten Gründen nicht mehr verlängert.

Ja->

Nur YouTube Music. Nutze ich selten, brauch ich aber, um manchmal nach Liedern zu suchen. Musik hör ich lieber in der Kneipe, wo ich anhand einer mit YouTube Music erarbeiteten Playlist am Münzautomaten Musik mache.

Im Interesse der Allgemeinheit sollte man mit Streaming sparsam und verantwortungsvoll umgehen, denn es erzeugt unverhältnismäßig viel Traffic.

FlorianH246  23.03.2024, 14:36

DANKE für den letzten Absatz. In Orten mit guter Internetverbindung mag das egal sein, aber wenn man im Ort sowieso maximal 6 Mbit/s reinbekommt und dann manche noch am liebsten in 16K Auflösung ihre Filmchen schauen müssen, ist das einfach rücksichtslos. Das merkt man teilweise richtig, wie vor allem am Wochenende abends kaum noch was geht.

Wird viel zu selten erwähnt, wahrscheinlich weil das Problem die meisten in der Stadt nicht haben...

Nein

Ich habe lediglich YouTube Premium, was aber meiner Ansicht nach nicht zur gebräuchlichen Definition von Streaming zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ja->

Ja, Spotify. Ich bin, was Ausgaben für Online-Dienste anbelangt sowieso seeehr zurückhaltend, aber ich finde den Preis für dieses Angebot trotzdem sehr fair. Man sollte sich mal vorstellen, was es früher gekostet hätte, all diese Songs als CD, Schallplatte o. Ä. zu kaufen, da ist das Spotify-Abo fast geschenkt. Noch dazu musste ich bisher noch keinen Cent bezahlen, weil ich das Angebot für zwei kostenlose Monate zum Einstieg genutzt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Nein

Brauch ich nicht, ich nutze so wie nie Streamingdienste. Für mich ist das nur Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch