Haben Zentauren nur Beziehungen mit anderen Zentauren oder auch mit "ganzen Pferden"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie sogar "Beziehungen" zu Menschen/Göttern. Vieles aus der griechisches Mythologie berichtet darüber:

Nessos (Zentaure) war zb sehr an der Frau des Herakles interessiert, Deianeira wurde von Nessos entführt und im Gegenzug von Herakles getötet.

Dies geschah, als Herakles mit Deianeira einen reißenden Fluss überqueren musste. Nessos bot an, sie (Deianeira) unversehrt auf das andere Ufer zu tragen, doch er galoppierte mit ihr auf dem Rücken davon. Herakles tötete den Zentauren mit einem Giftpfeil.

Ebenso gibt es den Mythos um Pholos (Zentaure), dessen Eltern Silenos  (Vater ein Satyr, also ein griech. Dämon und zugleich Mentor des Dionysos) und Melia (eine Eschennymphe) waren.

Oder auch noch der Zentaure Cheiron, der mit seiner Gemahlin Najade (Nymphe) eine Zentaurentochter Namens Okyroe hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cheiron

Wie der Akt aber genau vonstatten geht, kann ich dir leider nicht erklären ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Bestimmt auf einem stabilen Bett.

Sie dürften eher keine Beziehungen untereinander gehabt haben, sondern nur zu den Menschen, die sich mit ihnen beschäftigten ...

Ganz falsch zentauren sind zwitter. So wie si halb mensch halb pferd sind haben sie auch 2 Geschlechter, dadurch haben sie generell keine sexuelle Beziehung zu irgendwas.

Kriegstaube
Fragesteller

Zwitter heißt aber nicht das man keine beziehung haben kann. Man hat nur beides ;-).

Zlomonk  08.09.2017, 22:57
@Kriegstaube

Stimmt aber sie sind so krass, dass sie sich selbst befriedigen können deswegen brauchen sie kein Partner.

Es sind mythologische Wesen, also keine echten Geschöpfe.

Ob und wie und mit wem sie sich vermehren, bleibt der Fantasie überlassen.