Berühmte Pferde(namen)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegasus

Falada (aus dem Märchen "Die Gänsemagd")

Jolly Jumper(Lucky Lukes Pferd)

Bukephalos (das Pferd Alexander des Großen)

Schattenfell (Herr der Ringe, Gandalfs Perd)

Iltschi (Winnetous Pferd)

Sleipnir möchte ich noch dazufügen :) (7-beiniges Pferd des nordischen Gottes Odin)

0
@Westwind95

7 beine? konnte das tier tölten??? und in welcher reihenfolge werden denn bei so einem viech die beine gesetzt.

0

Marengo ist das pferd von napoleon :D hab ich mal in meinm pferdebuch gelesen :D dann gibts ja noch Flicka, aus dem Film Grane, der hengst von siegfried aus ddem Nibelungenlied Rosinante, von Don Quichote xD Eclipse (1764) Sekretariat (1970) Arkle(1957) Halla, das Pferd von Hans-Günter Winkler Charisma (1972) Sefton (ungefähr 1982) Bukephalos, Pferd von Alexander dem Großen xD und Copenhagen, von i-soeinem Duke of Wellington

OMG, so viel wolte ich gar net schreiben :D

Verzweiflung (Pferd von den Apokalyptischen Reiter Tod)
Ruin (Pferd von Apokalyptischen Reiter Krieg)
Pegasus

Ginger, die Freundin von Black Beauty. Merrylegs ,auch von Black Beauty. Blitz, der schwarze Hengst. Tiaananuk,das weiße Zauberpferd. Totilas,teueres Pferd. Epona, manchmal göttin manchmal pferd. Der kluge Hans,rechnendes Pferd. Die stute die mit der nase buchstaben hochgeklappt hat und so ein wort gebildet hat weiß nicht mehr wie sie hieß,

Mythologie ist wohl Pegasus (Πήγασος = Pigasos) das berühmteste und von der wahren Geschichte wahrscheinlich Bukephalos ( Βουκεφάλας = Bukephalas (das Pferd von Alexander dem grossen))

Was möchtest Du wissen?