Berühmte Pferde(namen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegasus

Falada (aus dem Märchen "Die Gänsemagd")

Jolly Jumper(Lucky Lukes Pferd)

Bukephalos (das Pferd Alexander des Großen)

Schattenfell (Herr der Ringe, Gandalfs Perd)

Iltschi (Winnetous Pferd)

Sleipnir möchte ich noch dazufügen :) (7-beiniges Pferd des nordischen Gottes Odin)

0
@Westwind95

7 beine? konnte das tier tölten??? und in welcher reihenfolge werden denn bei so einem viech die beine gesetzt.

0

Verzweiflung (Pferd von den Apokalyptischen Reiter Tod)
Ruin (Pferd von Apokalyptischen Reiter Krieg)
Pegasus

Artax aus der unendlichen Geschichte - Hengst

Name mit dramatischer Hintergrundgeschichte (Bibel, Mythen, Religion, Legenden, etc.)

Hallo,

 

für eine Geschichte für meinen Deutschuntericht, suche ich eine Person aus der Bibel, aus der Geschichte, aus Mythen, Legenden und so weiter, die viel emotionales Leid erdulden musste. Vielleicht in Form von Verlust der Familie, dem Tod der Freundin oder der Frau oder so ähnlich. Ich wäre für Links zu der Geschichte auch dankbar.

 

Mfg

...zur Frage

Schöne Namen für ein Pferde gestüt?

...zur Frage

Kennt ihr Bücher zu Mythen, Sagen und Legenden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach "Mythen, Sagen und Legenden-Büchern" die sehr detailliert sind(so eine Art: Fachbücher) und die nicht auf irgendwelche erfundenen Horrorgeschichten zurückzuführen sind. Bücher die nur auf Mythologie beruhen, sollten auch keine Probleme darstellen. Ich habe mich teilweise schon in diesem Forum umgeschaut, jedoch habe ich diesbezüglich keinerlei Threads/Themen gefunden.

Ich bin mittlerweile einige Jahre nicht mehr in der Bibliothek gewesen, als 12-Jähriger, zum letzten mal und wollte mal nachfragen, ob es dort auch Lernbücher gibts, für das lernen von programmieren und von jeglichen Programmen, wie z.B C(++) oder Python ?

...zur Frage

Legenden und Mythen im Raum von NRW ( Urban Legends )

Hi, ich interessiere mich sehr für Mythen und Legenden ( Urban Legends ), also solche Geschichten wie Bloody Mary oder Blair witch. Ich würde gerne wissen ob es solche Mythen auch in meiner Umgebung gibt ( also NRW [genauer Schwalmtal] ). Die bekanntesten Legenden gibt es ja in Amerika, aber solche Geschichten gibt es ja in fast jedem Ort. Also, wenn ihr solche Mythen um NRW kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir davon erzählen könntet ( am besten mit Quellenangabe). Danke schonmal :)

...zur Frage

Kennt ihr [gruselige] Legenden/Mythen/Sagen?

Hey Leute,

in der Schule sollen wir ein Referat halten. Über was wir wollen. Und ich dachte ich könnte über irgenteine spannende Legende eins halten. Leider kenn ich kaum Legenden :s Naja, ich suche so welche Legenden wie:

Bloody Mary

Blair Witch Project

Halt etwas gruselig...

Danke im Vorraus :D

GossipGiirl

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?