Nein, dafür brauchst du Latein nicht. Viele Fachbegriffe die du lernen musst, werden zwar trotzdem Latein sein, aber sind einzelne Ausdrücke und haben mit dem Beherrschen der kompletten Sprache nix zu tun - kurz: das schaffst du auch, wenn du Latein abwählst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Latinum#Studienvoraussetzung_Latinum

Das Latinum ist heute nicht mehr erforderlich für ein Studium der Human- und Veterinärmedizin oder der Rechtswissenschaften.

...zur Antwort

Das Alpha am Anfang ist doch da (Großbuchstabe, deshalb siehts anders aus als das alpha am Ende) ;) der Buchstabe hier φ -phi- vereint das p und das h der Transkription (kurz: φ=ph). Es fehlt also demnach kein einziger Buchstabe ;) Du solltest zunächst einmal die Schrift erlernen.

...zur Antwort

Ja klar. Du hast ja nun praktisch 2 Tage Zeit. Aber... 7-8 Stunden ist doch nicht lang?

...zur Antwort

Sylvia Park! Größte Shoppingmall in NZ, 10 Minuten mit dem Zug vom CBD weg. Shopping in NZ ist ein bisschen schwierig weils wenig wirklich gute Läden hat, aber die brauchbarsten sind alle in Sylvia Park zu finden ;) ansonsten hat's hübsche kleinere Läden zB auch in Ponsonby, zum exzessiv shoppen aber zu teuer :b und sonst gibt es halt das, was du im Zentrum auf Queen Street und High Street so finden kannst...

...zur Antwort

Pferd zu Dick HILFE!

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein schweres problem mit meinem 16-jährigem Quaterhorse Kaltblutmix. Der Wallach ist einfach zu dick und ich weis nicht was ich machen soll. Das Problem ist das er diverse vorerkrankungen hat. Vorallem die Schale auf ALLEN 4 Beinen sowei die equides Sakroides machen ihm zu schaffen. Aufgrund der Schale kann ich Ihn nicht übermäßig beanspruchen. longieren fällt ganz aus und reiten ist nur bedingt möglich ( meißtens 20 -30 minuten leichte arbeit oder eine kleine runde im Wald). Durch die equides sakroide un andere erkrankungen stauballergie usw benötgt er täglich medikamente. Soweit geht es ihm gut er hat keine schmerzen oder ähnliches. allerdings steht er mit 20 anderen Pferden momentan solange bis die weidesaosin wieder anfäng (ca.April) auf einem großen Paddock mit 2 Heuraufen. Daher frisst er den ganzen lieben langen Tag Heulage und ich kann nichts dagegen tun. Abends bekommt er nichts mehr außer eine kleine Hand voll Diät müsli mit medikamenten. Nun wir er immer dicker und ich weiß nich was ich machen soll. Ich möchte ihn nicht einzeln stellen da er seine Pferdefruende über alles liebt aber dann aht er eben 14 stunden heulage ohne ende. und das übergwciht ist auch nicht gut für seine beine... ich habe jetzt einen maulkorb gekauft und wollte das ausprobieren aber ich denek das es zu probleme in der herde kommt da er sich nicht mehr wirklich wehren kann... habt ihr eine Idee wie ich ein paar pfunde weg kriege??

danke im voraus

lg saskia :)

...zur Frage

Denke auch, dass Fressbremse ("Maulkorb") in dem Fall das sinnvollste Mittel ist. Probier es auf jeden Fall damit. Falls ihr aber die normalen Selbsttränken im Stall habt, unbedingt kontrollieren, ob das Pferd mit Fressbremse über der Nase noch ans Wasser kommt!

...zur Antwort

Geh einfach mal die Metamorphose "Apollo und Daphne" durch, da müsstest du gut fündig werden. Und das sind auch wesentlich weniger als 1200 Seiten (;

...zur Antwort

Körperliche Behinderung. In allen möglichen Formen, z.B. Sehschwäche, nicht mehr voll belastbares Bein usw.

Beim Pferdekauf ist in den meisten Fällen gut daran zu tun, solche Angebote mit Vorsicht zu genießen. Oft genug versuchen die Verkäufer, einen Dummen zu finden, der das Pferd kauft, um nicht selber auf späteren jahrelangen Tierarztkosten zu sitzen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber dennoch würde ich bei solchen Pferden doppelt kritisch hinsehen und in jedem Fall alles vom Tierarzt meines Vertrauens abklären lassen.

...zur Antwort

Islandsättel sind in der Regel so geschnitten, dass man WB DR drunter nehmen muss (bei Eskadron weiß ich aber gar nicht, ob die Größen da genauso heißen?). WB ist zwar meist etwas lang am Rücken, aber eigentich nicht dramatisch, es lässt sich auf jeden Fall ansehen ;) Für Pony wird das Sattelblatt vom Hilbar zu lang sein.

...zur Antwort