:) will ich auch xD

also, soweit ich weiß, gibts ja professionelle tunierreiter, pferdewirte, reitlehrerin, stallarbeiterin, pferdeverkauf, reiterhofbesitzerin- also, so mti ferienkinder :D

...zur Antwort

kennst du die triologie von Kerstin gier? die 3 bücher heißen rubinrot, saphirblau und smaragdgrün. es geht um zeitreisen und so, aber es ist echt fantastisch geschrieben :D die charactere sind nicht so einfältig und humorlos wie die von den vampire diaries und Bis(s) :D xD allso, ich finde die bücher besser als alles andere :D xD

...zur Antwort

Marengo ist das pferd von napoleon :D hab ich mal in meinm pferdebuch gelesen :D dann gibts ja noch Flicka, aus dem Film Grane, der hengst von siegfried aus ddem Nibelungenlied Rosinante, von Don Quichote xD Eclipse (1764) Sekretariat (1970) Arkle(1957) Halla, das Pferd von Hans-Günter Winkler Charisma (1972) Sefton (ungefähr 1982) Bukephalos, Pferd von Alexander dem Großen xD und Copenhagen, von i-soeinem Duke of Wellington

OMG, so viel wolte ich gar net schreiben :D

...zur Antwort

mein pony ist 25 und noch topfit, früher ist er auf tunieren gegangen und jetzt wird er ein bisschen geschoont, aber das, was er "freiwillig" macht, also mal buckeln oder so, geht noch :D und er ist auch sons immer ziehmlich happy(manchmal ein bisschen zu sehr :D) Mittlerweile hab ich einen baumlosen sattel, der schont den rücken mehr und ist leichter..

ob du ein älteres pferd noch reiten kannst liegt einfach an der fitness und den gelenken/rücken :D xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.