Gibt es Sagen, Mythen oder Legenden zum Thema Gier/Habgier?

3 Antworten

Grimm's Märchen sind voll davon.
Etwas anspruchsvoller ist das Nibelungenlied.

"Vom Fischer und seiner Frau"...... Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

König Midas

Ich braudhe die "Legende" zu Rechenausdrücken!

So wir schreiben eine Mathe Arbeit zum Thema Gleichungen und ich kann mir diese Fachwörter wie Summe, Differenz, Produkt und so merken diese drei sind die Einzigsten!! Wer hat eine Übersicht oder kann mir eine machen!!! Bitte helft mir ich bin kein Mathegenie ich muss das schaffen!!! Danke schon mal

...zur Frage

Name mit dramatischer Hintergrundgeschichte (Bibel, Mythen, Religion, Legenden, etc.)

Hallo,

 

für eine Geschichte für meinen Deutschuntericht, suche ich eine Person aus der Bibel, aus der Geschichte, aus Mythen, Legenden und so weiter, die viel emotionales Leid erdulden musste. Vielleicht in Form von Verlust der Familie, dem Tod der Freundin oder der Frau oder so ähnlich. Ich wäre für Links zu der Geschichte auch dankbar.

 

Mfg

...zur Frage

Kennt ihr Bücher zu Mythen, Sagen und Legenden?

Hallo, ich bin auf der Suche nach "Mythen, Sagen und Legenden-Büchern" die sehr detailliert sind(so eine Art: Fachbücher) und die nicht auf irgendwelche erfundenen Horrorgeschichten zurückzuführen sind. Bücher die nur auf Mythologie beruhen, sollten auch keine Probleme darstellen. Ich habe mich teilweise schon in diesem Forum umgeschaut, jedoch habe ich diesbezüglich keinerlei Threads/Themen gefunden.

Ich bin mittlerweile einige Jahre nicht mehr in der Bibliothek gewesen, als 12-Jähriger, zum letzten mal und wollte mal nachfragen, ob es dort auch Lernbücher gibts, für das lernen von programmieren und von jeglichen Programmen, wie z.B C(++) oder Python ?

...zur Frage

Echte Vampire ja oder nein?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, gerade erst angemeldet 😊 Ich habe jetzt viele Nächte damit verbracht und hier sehr viele Fragen und Antworten zum Thema Vampire gelesen. Nur bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden. 50% sagen es gibt Sie nicht, 50% sagen es gibt Sie.

Ich für meinen Teil glaube daran denn irgendwo müssen ja die ganzen Mythen und Legenden her kommen .

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

kennt jemand ein buch, was ähnlich ist wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier?

hallo alle zusammen! ich wollte mal fragen,ob jemand bücher kennt, die vom Thema, vom stil etc ähnlich sind wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier? ich habe beide Bücher nämlich richtig gern gelesen und muss jetzt die zeit bis das dritte band erscheind rumbekommen...=) Vielen dank schonmal für eure fragen... Liebe Grüße raspberrycake95

...zur Frage

Kennt ihr [gruselige] Legenden/Mythen/Sagen?

Hey Leute,

in der Schule sollen wir ein Referat halten. Über was wir wollen. Und ich dachte ich könnte über irgenteine spannende Legende eins halten. Leider kenn ich kaum Legenden :s Naja, ich suche so welche Legenden wie:

Bloody Mary

Blair Witch Project

Halt etwas gruselig...

Danke im Vorraus :D

GossipGiirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?