haben wahrsager recht? :o

10 Antworten

mein Mann hatte im letztenJahr Kontakt zu so einer Hellseherin. Was soll ich sagen... vieles davon ist eingetroffen. Es wurde ihm geraten im 55.Lebensjahr Lotto zu spielen. Er bekam sogar die Zahlen. Er hatte sie in einem Heft notiert. Wir hielten auch das für Humbug. Vor drei Wochen wurden genau diese Zahlen gezogen... es wären 6 richtige gewesen. Es war der mega Jackpot von 90? Millionen... Ich könnte heulen vor Wut... was hätte man da alles gutes mit tun können...vor Jahren bekam ich eine kostenlose telefonische Beratung. Da hatte ich noch kein Internet. Alles davon ist eingetreten bisher. Und es war nur eine kurze 5 minütige Beratung. Ich sage nicht wieder das alles Quatsch ist. Es gibt Menschen die das können. Aber es gibt auch sehr viele Betrüger, leider!

Da hat sie ganz sicher recht. Am 26. August wird jemand sterben. Darauf verwette ich gerne meine ganze Kohle. ;-))

1) Hat sie das "einfach so" gesagt - oder hat sie irgendwelche Hilfsmittel benutzt?

2) Hat sie Karten gelegt?

3) Wenn es Karten waren: Kannst Du sagen, ob sie Tarot, Kipperkarten, Zigeuner, Lenormand gelegt hat? Oder könntest Du die Karten beschreiben? Nicht, wie sie lagen und welche das waren, sondern wie sie allgemein aussahen, welche Motive es gab oder wie sie gezeichnet waren?

4) Wie waren Deine Fragen? Wolltest Du einen allgemeinen Überblick oder hattest Du konkrete Fragen an sie? Wenn ja: welcher Art, welche Themen? z.B: Arbeit, Familie, Beziehungen, Finanzielles, Liebe, Gesundheit?

5) Sind Dir überwiegend zukünftige Dinge gesagt worden, oder gab es auch klare und individuelle, treffende Aussagen bezüglich Vergangenheit oder Gegenwart?

Du musst wissen, dass es tatsächlich reale Hellwahrnehmung (und auch gutes Kartenlegen) gibt - wenn dies auch selten ist. Aber: Längst nicht alle "Hellseher" haben echte Fähigkeiten - oder echte Fähigkeiten mit ausreichender Ausprägung - oder auch nur ausreichende Erfahrung in diesen Dingen.

Allerdings gibt es auch Merkmale, an denen man eventuell feststellen kann, dass da jemand sich die Dinge eher zusammenreimt, diffus interpretiert oder unsicher ist - und es gibt auch Hinweise, ob jemand unseriös ist. Dass an einem konkreten Datum jemand sterben wird, sagt eine Hellseherin nicht aus, wenn sie ihre Aufgabe mit reifem Verantwortungsbewusstsein erfüllt. Eine solche Aussage ist unseriös, unmoralisch und verantwortungslos, allerdings sind Auftreten/ Verhalten und Können immer zweierlei. Nette und einfühlsame Berater können durchaus falsch oder unfähig sein - und Berater, die sich schräg oder sogar grob benehmen, können trotzdem sehr befähigt sein.

Dass dafür bezahlt wurde, ist allerdings KEIN Hinweis auf mangelnde "Echtheit" der Dame. Wer Leistung bringt, muss honoriert werden.

Es tut mir leid, dass sie Dich mit einer solchen Nachricht weggeschickt hat - sie richtet damit unglaublichen Schaden an, das ist unverantwortlich.

Auch wenn ich @holodeck unten bezüglich Honorar absolut beipflichte, möchte ich Dir in dieser Situation gern anbieten, für Dich gratis selbst noch einmal nachzuschauen. Dazu müsstest Du mich über meine Festnetznummer anrufen. Vielleicht kann ich Dir über Deine Situation zumindest Gegenteiliges bestätigen, so dass Du wenigstens ein "Unentschieden" in Deinem Kopf tragen und für Dich die Situation soweit entschärft wahrnehmen könntest. Womöglich kann ich Dir aber auch etwas über ihre Person sagen, das müsste man sehen.

Dies kann ich Dir anbieten. Zur Orientierung besuche bitte einmal mein Profil und schreibe mich an, wenn Du Dir vorstellen kannst, dass das hilfreich sein könnte. Ich würde Dir dann meine Nummer geben.

Da ich selbst Erfahrung mit diesen Dingen habe und weiß, was da passiert, könnten wir auch einmal über die Details eures Treffens reden, ich würde Dir Feedback geben.

Sarabuss  07.08.2013, 03:09

Hallo irgendwie will ich dich kontaktieren aber ich schnall es nicht warum es nicht geht ! Wäre cool Wenn man dich auf Email / Telefon Nr erreichen könnte ! Danke

MissMarplesGown  10.09.2013, 23:29
@Sarabuss

Ein Zweitaccount (??), der sich eine Stunde "Problem"-Beratung erlügt und das zuvor vereinbarte Honorar dann nicht bezahlt und wegtaucht.

Liebe KollegInnen, bitte Vorsicht mit Anfragen von "Neuanmeldungen" auf GF. An alle, die mediale Beratungen als Kunde nutzen: Solchen Leuten habt ihr zu verdanken, dass heute überall um Vorkasse gebeten werden muss. Ich wünschte, es wäre anders.

Sarabuss, das ist hochgeradig asozial - im doppelten Sinn. Für die geraubte Zeit und Mühe soll Dir Dein Ar*sch in Flammen aufgehen. ;-)

Es ist wahr was sie sagen. Ich bin selbst einer der mächtigsten Wahrsager der nördlichen Hemisphäre

SAMNANG  31.07.2013, 14:15

Nein....* :)) aber schlagfertig !

MissMarplesGown  03.08.2013, 10:00
@SAMNANG

Schlagfertig... tatsächlich? Ich finde das eher ziemlich lahm - in Anbetracht dessen, was es da an wissenschaftlichen Erkenntnissen bereits gibt. Seit gut 15 Jahren. Sein Witz ist einige Jahre zu "alt" für die aktuelle Situation. Aber wer merkt das hier schon? ;-)

Erst umfassend informieren, dann zum Thema schreiben - wenn einem dann noch etwas Passendes einfällt. Für Witze ist es zu spät.

nein, haben sie nicht

zauberer können doch auch nciht wirklich zaubern

MissMarplesGown  03.08.2013, 09:50

Zauberer können nicht "in echt" zaubern. Korrrekt. Nun müsstest Du nur noch erklären, warum Du Berufs-Zauberer und Menschen mit Hellwahrnehmung in einem gemeinsamen Karton unter dem Begriff "Illusionisten" abstellst.

Sortieren wir das mal ein bißchen?

1) Zauberer wenden Tricks an - diese kann man erlernen. Es gibt Zauberschulen.

2) Karten-Trickbetrüger wenden Tricks an - diese kann man lernen. Darüber gibt es Bücher.

3) Menschen mit Hellwahrnehmung sind selten. Ihre Fähigkeiten sind echt, sie beweisen sich selbst. Sie werden oft bereits damit geboren, wobei sich die Hellwahrnehmung im Laufe des Lebens weiter entwickelt und ausprägt. Das kann man nicht lernen. Es gibt aber noch einen anderen Weg, die Fähigkeit zur Hellwahrnehmung zu erlangen:

Nach wissenschaftlichen Standards durchgeführte Langzeitstudien haben belegt, dass ein Zusammenhang gesehen werden muss zwischen traumatischen und einschneidenden Lebenserfahrungen (z.B. Nahtoderfahrungen, lebensbedrohlichen Krankeiten, Schock-Ereignissen, Katastrophen etc.) und der spontanen Entwicklung medialer Fähigkeiten - oder deren stärkerer Ausprägung, soweit sie bereits vorhanden waren.

4) Bezüglich medialer Fähigkeiten wird geforscht. So ist z.B. Telepathie bereits belegt, die menschliche Anlage zur Präkognition ebenfalls. Zum Thema "Medium" gibt es eine Studie, die von Julie Beischel und Gary E. Schwartz durchgeführt wurde. Die Studie erfüllt alle heutigen wissenschaftlichen Standards, die zur Anerkennung des Ergebnisses vorliegen müssen.

8 Medien beweisen hier eindeutig, dass sie über ihnen völlig unbekannte Verstorbene spontan unglaubliche Detail-Kenntnisse erlangen, die niemand ihnen vorher mitgeteilt und die sie auch nicht recherchiert haben konnten. Die Studie wurde 2007 in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht - in (Fach)Englisch. Du hast sie mit Sicherheit nicht gelesen - und auch nicht, was es da seit 2007 noch alles so gab, nicht wahr? Dachte ich mir.

dubidumm  29.08.2013, 20:08
@MissMarplesGown

ich habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich denke, dein kommentar ist quatsch. es ist einfach ncihts vorhersehbar sorry