Haben VWA prüfer zugriff auf schon geschreibene VWAs?

4 Antworten

Ein geübtes Auge erkennt das, ja.

Und sowas kann dazu einladen, nachzubohren.

Schreib es zumindest in deinem Stil um und übernehme es nicht 1:1.

Mach dir etwas Arbeit damit.

VWA's werden auf Plagiat geprüft. Also: Nix mit abschreiben.

Minichopper32
Fragesteller

Ich mein ich hab es eh umgeschrieben und Sachen ergänzt. Dabei hab ich auch Sätze umformoliert. Ist sowas genug bei VWAs? Ich bin mir nicht sicher wie originell die Sätze sein müssen um beim Plagiatsprüfer durchzukommen

Mariiaaca  04.11.2023, 13:27
@Minichopper32

Ganz einfach: Schreib die VWA selbst und plagiier nicht. Dann ersparst du dir gewisse Sorgen.

die arbeit wird doch auf den server hochgeladen und auf plagiat geprüft. da sind dann auch bestehende arbeiten drin.

steht auch auf dem formular, was man bei der abgabe unterschreibt.

Minichopper32
Fragesteller

gibt es plagiatsprüfer online, die ich ausprobieren kann, welche auch diesen server benutzen? Oder sind solche für Lehrkräfte reserviert?

Ja, der weiß es durch einen Plagiatscan

Minichopper32
Fragesteller

auch wenn mans umschreibt? (Also halt unterschiedliche worte etc.)

XXsadXX  03.11.2023, 22:19
@Minichopper32

Wenn er die Arbeit von deinem Freund gelesen hat könnte er sich daran erinnern. Nein bei umschreiben in eigenen Worten ist es kein Plagiat.

Minichopper32
Fragesteller
@XXsadXX

er ist nich auf meine schule gegangen und ist auch aus einem anderen Bundesland, also hätte er die nicht lesen können

XXsadXX  04.11.2023, 13:33
@Minichopper32

Dann mach es aber ändere die gleiderung, formuliere alles um und schreib auch etwas selbst

Minichopper32
Fragesteller
@XXsadXX

Ja ne so hab ichs eh gemacht. Danke für deine Hilfe!