Haben viele Fahrschüler das Problem das die Vibration des Lenkrads, durch die Hände stark in ihr Herz geht und sie sich dadurch nicht gut konzentrieren können?

8 Antworten

Nein, denn das Lenkrad hält man nur locker in der Hand und klammert sich nicht daran fest.

SunSunlike
Fragesteller

Oh.

Nein, das dürfte so gut wie nie der Fall sein. Dann stimmt was mit dem Auto nicht oder mit der Strecke

SunSunlike
Fragesteller

Kann es sein das ich den Lenker zu fest gehalten habe ?

Also ich war damals in 2 unterschiedlichen Fahrschulen und bin in 3 unterschiedlichen Autos gefahren und habe noch nie ein vibrieren des Lenkrads gespürt und schon gar nicht eine so dolle, dass sie ins Herz geht

Auch jetzt bei meinem Auto nicht und das von Anderen ebenfalls xdd

SunSunlike
Fragesteller

Ich spürte die Vibration des Lenkrads und konnte mich nicht gut konzentrieren, es ging mir bis ins Herz. Icb habe vor es vielleicht nochmal zu versuchen, vielleicht ist das Gefühl ja weg.

Entschuldigung, aber so einen Unfug habe ich noch nie gehört.

Vibrationen im Lenkrad?

Dann würd ich mal als Fahrlerer mit dem Auto in die Werkstatt, das dürft nämlich nicht sein

Davon mal ab: man hält sich nicht verkrampft am Lenkrad fest, sondern nur leicht umschlossen

SunSunlike
Fragesteller

Achso.

MichaelSAL74  30.06.2023, 12:25
@SunSunlike

oder meinst Du einen Simulator mit nem Forcefeedback-Lenkrad? DA ist das normal, je nachdem wie empfindlich man ist