Haben Unis an Christi Himmelfahrt geschlossen?

4 Antworten

Himmelfahrt haben die Universitäten auf jeden Fall geschlossen, es ist ja Feiertag.

Eine andere Frage ist die, ob dann am Freitag Vorlesungen sind. Wenn nichts anderes angegeben wird, würde ich für den Brückentag davon ausgehen, dass der Unibetrieb normal stattfindet. Unter Umständen könnte aber eine Mensa, Bibliothek etc. am Freitag geschlossen haben.

Ja, selbstverständlich. Himmelfahrt ist ein offizieller Feiertag wie jeder Sonntag oder wie Weihnachten und Ostern.

getanansweer
Fragesteller

dankeschööön

Wenn nicht, z. B. in Naturwissenschaften (was nicht mein Fach war), ein Projekt ansteht, das nur und eben nur an diesem Tag gemacht werden kann, dann ist Donnerstag Feiertag, in ganz Deutschland.

Das ist ein Feiertag, also ja.

getanansweer
Fragesteller

Gut Danke dir !👍🏻