Haben onlineshops mit lieferdiensten Verträge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 99€ Bestellwert übernimmt der händler die vedandlosten, ja

Und ja natürlich haben großversender Verträge mit Versanddienstleistern und bekommen somit ganz andere Preise als wir Privatleute

Und diese veträge gehen auf versandte Pakete, der Umsatz spielt keine rolle

Klar bekommen die Mengenrabatte bei DHL und Co., egal wieviel bestellt wird, jedoch wollen die den Anreiz schaffen, dass Du mehr bestellst als Du eigentlich brauchst, um das kostenlos geliefert zu bekommen... ;-)

...oder haben diese Shop ein Vertrag z.b 5 Million € pro Monat mit DHL ?

Selbstverständlich.