Haben Meerjungfrauen eigentlich Seelen?

7 Antworten

  1. Es gibt keine Meerjungfrauen
  2. Wenn es sie geben würde dann hätten sie welche, denn Tiere haben auch Seelen und da Meerjungfrauen eigentlich sowas wie eine Mischung aus Mensch und Tier sind würden sie auch Seelen haben.
Thaumaturg  22.09.2021, 18:16

Menschen sind Tiere.

Meerjungfrauen hätten, wenn sie existieren würden, wie jedes andere Lebewesen auch eine Seele.

Jedes Lebewesen hat eine Seele

Andryx  22.09.2021, 18:21

Nein, nicht jeder!
Die Seele ist die energetische Teil dem Bewusstsein, den Teil, dass die Erfahrung macht. Würde jeder eine Seele haben, es würde keine Höhe und Tiefe geben, nötig um Erfahrung zu machen. Der Rest hat nur ein Geist, nötig um die Zelle zu beleben. Alle Geschöpfe haben auch ein Verstand.

Neverlandx3  22.09.2021, 18:30
@Andryx

Sorry aber mir wird schlecht, Hunde, Katzen usw haben auch eine Seele jetzt komm mir nicht das haben die nicht

Andryx  22.09.2021, 18:41
@Neverlandx3

So ist es. Sie haben ein Geist und ein Verstand, sie sind aber Emphatisch und können Gefühle empfinden. Eine Seele zu haben bedeutet, Bewusst über sich selbst zu sein, die Seele herrscht über Emotionen, aber auch Kreativität, Intuition, Neugier. Nicht jeder Mensch ist eine Seele, aber nicht deswegen sind anderen wenigen Wert. Das Bewusstsein besteht aus Seele, Geist und Verstand, also auch der Geist ist ein Teil der Bewusstsein.

ja die haben eine Seele !

Ja, als sie noch existiert haben.