Meerjungfrauen Namen?

Meine natürlich Meermann ;)

8 Antworten

Die berühmteste Sirene im deutschen Raum entspringt der Sage der Lorelei.

Blackmores Night hat da mal ein schönes Lied erstellt.

Klaus, Roy, Dietmar, Otto, Walter

Anna, Berta, Cecilie, Doris

Gehe man im Internet auf die Seiten mit Namen für Babys oder nur so. Oder mit Namen von Berühmtheiten, Stars, Sternchen. Gibt es in allen Sprachen. Viellecit ist auch die Seite was mit den merkwürdigen Namen die es wirklich gibt; wie Rosa Höschen etc. Denke da wirste einige 1000 zusammenbringen. Sprich sie langsam aus und wiederhole sie. Selbstlaute denke ich haben etwas für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emma, Rikki, Cleo

Es heißt übrigens Meermann.

  • Aqua
  • Sierra
  • Mila
  • Aurora
  • Cora (Coralie)

Nixie, Lorelei, Sirena oder Mika als weibliche.

Mika, Nathan, Nathaniel, Mirek oder Daniel als männliche. (Ja, Mika ist beides)