Gibt es meerjungfrauen wirklich oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur ein märchen

in den USA in florida gibt es einen wunderschönen freizeit park an der golfküste "weeki wachee springs" mit einer tollen "mermaid show" http://www.google.de/images?hl=&q=weeki+wachee+springs&rlz=1B3GGGLdeDE313DE314&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=AjyHTKarO8eSswbKyOzsCg&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CD0QsAQwAw

danke für den stern, AnnikaStern

0

Es gibt sie leider nicht. Aber die Idee regt immer wieder Menschen zu neuen Geschichten an.

Hier eine aus Deutschland:

Meerjungfrau in Königswinter gesichtet

Heute wurde die erste interaktive Sonderausstellung "Königreich der Meerjungfrau" im Sea Life Königswinter eröffnet. Schirmherrin war die siebenjährige Casting-Gewinnerin Lisa. Die Ausstellung zeigt eine in Deutschland bisher einzigartige Meerjungfrauenanimation und viele neue, bunte Fische, die in dem glitzernden Reich ihre Bahnen ziehen.

Die erste interaktive Sonderausstellung in einem Sea Life Aquarium in Deutschland steht in Königswinter. Technische Raffinesse und eine bunte, sagenhafte Tiervielfalt aus den tropischen Meeren vereinen sich im "Königreich der Meerjungfrau" zu einem neuen Besuchermagnet am Rhein. Zur Eröffnung war auch eine echte Meerjungfrau zugegen: Lisa Müller, sieben Jahre alt, hatte sich um die prominente Stelle der Schirmherrin beworben und an dem Casting teilgenommen. Das ausgefallene Meerjungfrauenkostüm, selbst genäht von Mutter Yvonne, überzeugte und war auch am Eröffnungstag ein echter Hingucker. Highlight der neuen Ausstellung ist die integrierte Meerjungfrauenanimation, die am Eingang durch den Besucher aktiviert wird und ihm ein Rätsel aufgibt. Die Lösung findet sich im weiteren Verlauf der Ausstellung. Nur wer das Geheimnis der Meerjungfrau lüftet und sie befreit, wird sie zum Schluss noch einmal treffen und erneut ihre Stimme hören.

Nein, Meerjungfrauen gibt es nicht. Die Manatees (Seekühe) wurden von den Seeleuten als barocke Meerjungfrauen bezeichnet.

Muss man bevor man Meerjungfrauen Flossen benutz es lernen?

Meine Jüngere Schwester wollte das machen und sie meint man kann einfach in schwimmbad gehen und anfangen. (ps: Für Rechtschreibfehler hafte ich nihct ich habe legasthenie)

...zur Frage

Anime mit 3 Meerjungfrauen?

Ich bin auf der Suche von einem Anime der sich irgendwie von 3 Meerjungfrauen halten, eine hat glaub ich rosa Haare und sie gehen in eine Schule und ich glaube in Kontakt mit Wasser werden sie wieder Meerjungfrauen. Irgendwie sowas hab ich in Erinnerung und ich suche diese Serie schon ueberall. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie bekommen Meerjungfrauen ihre Kinder?

Meine kleine Schwester fragt mich die ganze Zeit wie Meerjungfrauen Kinder bekommen.

...zur Frage

gibt es meerjungfrauen?

was meint ihr gibt es tatsächlich meerjungfrauen????und ich meine jetzt nicht das bei jemanden die füße zusammengewachsen sind sondern richtige meerjungfrauen die im meer leben was meint ihr dazu ????

...zur Frage

Name für eine Unterwasserstadt

Hallo, :) Ich schreibe eine Geschichte und suche einen Namen für eine Unterwasserstadt, aber mir will einfach keiner einfallen. (In der Geschichte kommen Meerjungfrauen usw. vor). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. LG Gwenny ^-^

...zur Frage

Geschichte finden?

Hallo. 

Ich suche bei Fanfiktion.de eine Geschichte die ich vor kurzem gelesen habe. Allerdings habe ich weder den Namen noch den Autor der Geschichte. Ich weis nur noch worum es geht . Gibt es eine Möglichkeit diese Geschichte zu finden?

Bin dankbar für jede Antwort.

Lg Laura:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?