Nixen(meerjungfrauen) bitte um hilfe

5 Antworten

In den bekannten klassischen deutschen Märchen "Undine" und "Die schöne Melusina" (oder war es Magelone, denn das gibt es nämlich auch...) spielen Nixen die Hauptrolle.
Auf jeden Fall Undine!!!! Sehr zu empfehlen!

Na in Wagners "Ring des Nibelungen" kommen sowohl im "Rheingold" als auch in der "Götterdämmerung" Wassernixen vor, voll und ganz!☺

Name für eine Unterwasserstadt

Hallo, :) Ich schreibe eine Geschichte und suche einen Namen für eine Unterwasserstadt, aber mir will einfach keiner einfallen. (In der Geschichte kommen Meerjungfrauen usw. vor). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. LG Gwenny ^-^

...zur Frage

gebrüder grimms märchen lesen, original geschichten.

ich habe mir letztens ein video in youtube angesehen. darum ging es um die echten geschichten der gebrüder grimm. also, dass disney (dornröschen, etc.) nur 'verschönert' hat, weil die echten märchen der gebrüder grimm meistens brutal sind und sie für kinder nichts wären. mich interessieren jetzt diese original märchen und wollte mal fragen, wo ich sie lesen kann, vielleicht auch kaufen kann. es muss kein original buch sein, sondern nur geschichten sollten so sein, wie die gebrüder grimm sie geschrieben haben. ohne diese 'verschönerung'. ich interessiere mich nämlich total für diese original geschichten und wollte sie einfach mal lesen. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Meerjungfrau Filme, Serien und Animes gesucht

Hallo :) Ich suche nach Serien und Filmen wo es wirklich um Meerjungfrauen geht... also ich kenn schon H2O Plözlich Meerjungfrau, Meerjungfrau am Hacken, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, Mermaid Fores und so ein Film wo eine Meerjungfrau in einem Pool auftaucht weil sie nach der wahren Liebe sucht und hilfe von 2 Mädchen bekommt (Namen Vergessen xD) also bitte wo es WIRKLICH um Meerjungfrauen geht :D

LG Flicka

...zur Frage

Kennt ihr noch mehr Meerjungfrauen Filme oder Serien?

Ich suche wirklich Filme wo es um Meerjungfrauen geht und nicht, wo sie nur kurz vorkommen, außerdem keine Horrorfilme! Ich kenne bereits: - Aquamarin - die vernixte erste Liebe (2006) - Peter Pan - Pan - Hook - Fluch der Karibik 4 - Die kleine Meerjungfrau (2013 & 1975) - Arielle die Meerjungfrau (1,2 & 3) - Ondine - Das Mädchen aus dem Wasser (2009) - Miranda (1948) - Splash - Jungfrau am Haken - Meerjungfrauen küssen besser - Ponyo - Fishtales - Das dreizehnte Jahr - Barbie Mermaidia-Filme - Big Fish - Die Chroniken von Narnia - Mermaids - Zauberhafte Nixen - Mr. Peabody und die Meerjungfrau - H2O Plötzlich Meerjungfrau - Mako Mermaids

Kennt ihr sonst noch Serien/Filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?