Haben manche Menschen kein Hungergefühl/ Magenknurren?

4 Antworten

Gewöhn dir das ständige Essen ab. Am besten ist es da viel zu trinken.

Ich finde es nicht schlimm wie Du isst. Du hörst auf deinen Magen. Das ist gut. Kannst ja versuchen gesündere Snacks für zwischendurch zu essen. Obst, Nüsse, Naturjoghurt oder Quark ...

Ja, ich habe weder Hungergefühl noch Durstgefühl. Das liegt daran das ich eine veränderte Schmerzwahrnehmung aufgrund von Autismus habe. Mein ADHS kann das auch noch verstärken wenn ich im Fokus bin.

Deswegen versuche ich immer mal zwischendurch wenigstens einen Snack zu mir zu nehmen

ja.

kann man.

indem man mahlzeiten isst und zwischendurch keine snacks.

bei den mahlzeiten auf ausgewogenheit achten - genug protein - das hält länger satt und der kohlenhydratanteil sollte viele ballaststoffe enthalten. das sättigt auch länger und angenehmer.

auf lebensmittel achten, die einen niedrigen glykämischen index haben - das verhindert heisshunger und snackerei.

genug trinken.

ist eigentlich ganz einfach. aber ich mache das nur, wenn ich finde, ich könnte mal wieder 3 oder 4 kilo loswerden.